Probleme mit VPN oder Smart-DNS

  • Also aktuell zur Primetime Zattoo Swiss mit Dns4me funktioniert nicht mal mit einem Stream :( Dagegen Getflix Zattoo Swiss bis zu vier Streams aber verpixelt und nicht mit hoher Qualität. :(

    Das klingt gar nicht gut. DNS4me hat derzeit wohl enorme Probleme mit dem Schweizer Server. Entweder überlastet oder funktioniert nicht richtig. Da scheint sich auch keiner mehr drum zu kümmern, geschweige denn mehr Server in der Schweiz aufzubauen. Daher hatte ich schon vor längerer Zeit gekündigt.

  • fernsehfan: Was benutzt Du zur Zeit ?

    Im Moment gar nichts. Habe mich erstmal aus dem CH Streaming ausgeklingt. VPN funktioniert bei mir nicht richtig und DNS4ME kann man ja im Moment auch vergessen.

    Ich würde SmartDNS Proxy mal ausprobieren. Das läuft mit Zattoo CH sehr stabil. Ich kann es nur nicht mehr nutzen, da ich dort nicht mit PayPal zahlen kann.

  • Weder der VLC noch der DVBViever mit Endgerät Dreambox (DLNA,UPNP) machen irgendwelche Probleme. Liegt es evt. an deinem Provider oder vielleicht zu schwacher Leitung. Sowohl der Support als auch die Qualität sind bei DNS4.. für mich ohne Fehl und Tadel. So unterschiedlich kann das sein.

    Von TVHeadend halte ich mittlerweile was in Zusammenarbeit mit Telerising läuft gar nichts mehr, für mich schlichtweg unzuverlässig.

    Beste Grüße

  • Liegt es evt. an deinem Provider oder vielleicht zu schwacher Leitung. Sowohl der Support als auch die Qualität sind bei DNS4.. für mich ohne Fehl und Tadel. So unterschiedlich kann das sein.

    Nein, der Provider ist immer der gleiche und VDSL mit Hybrid macht auch keine Probleme. Schaue eigentlich die letzten sieben Jahre ohne Probleme Zattoo mit DNS4me und der Zattoo App am FireCube. Bei DNS4ME funktioniert es nur im Zeitraum 19:00-22:00 nicht zuverlässig sonst ohne Probleme, was auf Performance Probleme oder Überlastung hinweist.

    Getflix funktioniert aber manchmal mit schlechterer Bildqualität.

  • Ich tippe mittlerweile auf die Telekom (Peering). Weil SmartDnsProxy bei mir das gleiche Fehlerbild zeigt. Jetzt wird auch noch von Getflix berichtet. Wäre Telekom DSL der gemeinsame Nenner? Mit etwas Glück funktioniert etwas rumzappen und wieder zurück auf den "Problemsender". Ist sind ja auch nie alle Sender betroffen.

    Zattoo CH (Premium), Telekom VDSL 250, DNS4ME und SmartDnsProxy.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

    2 Mal editiert, zuletzt von enh (29. Mai 2024 um 17:06)

  • Ich tippe mittlerweile auf die Telekom (Peering). Weil SmartDnsProxy bei mir das gleiche Fehlerbild zeigt. Jetzt wird auch noch von Getflix berichtet. Wäre Telekom DSL der gemeinsame Nenner? Mit etwas Glück funktioniert etwas rumzappen und wieder zurück auf den "Problemsender". Ist sind ja auch nie alle Sender betroffen.

    Zattoo CH (Premium), Telekom VDSL 250, DNS4ME und SmartDnsProxy.

    Da könnte was dran sein. Bin auch bei der Telekom und hatte auch nur Probleme mit VPN/DNS Diensten und Zattoo CH. Dann lief es mal eine Zeit lang stabil und dann wieder nicht.

  • Telekom (Peering)

    Hmmh, klärt mich auf was ist Peering und seit wann gibt es das ?

    Das Problem tritt nur in der Zeit von 19:00-22:30 mit DNS4ME auf sonst läuft alles prima (vier streams parallel in höchster Auflösung).

    Im Moment läuft es mit Getflix …

    Update 19:50 Uhr auch mit Getflix nicht mehr …

    Zattoo CH (Ultimate), Telekom VDSL 50 Hybrid, DNS4ME und Getflix

  • samoth hast du bei Getflix auch VPN dabei? Dann probiere mal per VPN. Dann wirst du sehen, es funktioniert. Das ist die Telekom.

    Werde mal mit VPN testen bin aber Getflix Neuling muss erstmal lesen wie das im Router zu konfigurieren ist …

    Aber was ich nicht verstehe alle anderen Streaming Dienste funktionieren ohne Probleme werde auch nochmal Zattoo DE testen …

  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist Peering wie eine Mautgebühr. Wenn du der Telekom nicht extra zahlst, dann musst du bei Stau runter von der Autobahn und die Landstraße über die kleinsten Dörfer nehmen.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist Peering wie eine Mautgebühr. Wenn du der Telekom nicht extra zahlst, dann musst du bei Stau runter von der Autobahn und die Landstraße über die kleinsten Dörfer nehmen.

    Was meinst Du mit extra zahlst ?

    Mit meinem VDSL 50 Hybrid Vertrag hatte ich seit Jahren keine Probleme…

  • Werde mal mit VPN testen bin aber Getflix Neuling muss erstmal lesen wie das im Router zu konfigurieren ist …

    Aber was ich nicht verstehe alle anderen Streaming Dienste funktionieren ohne Probleme werde auch nochmal Zattoo DE testen …

    Hier meine Testergebnisse. Die Probleme bei Zattoo CH haben bei mir nichts mit Peering zu tun.

    ZattooDE Ultimate läuft über mein VDSL Hybrid zur Primetime ohne Probleme mit vier Streams in höchster Auflösung.

    ZattooCH:

    DNS4me hat sich in den letzten Tagen deutlich verbessert, es scheint also daran gearbeitet zu werden. Ist aber zur Primetime noch nicht wieder auf altem Niveau.

    Getflix ohne VPN etwas besser als DNS4me aber auch mit Einschränkungen.

    Optimal läuft es zur Zeit mit Cyberghost VPN vier Streams in höchster Auflösung zur Primetime, da bleibe ich jetzt erstmal dabei bis die DNS4ME Probleme weg sind ;)

    VG

    P.S. kleine Anmerkung. Cyberghost VPN ist auf allen Plattformen vertreten und gibt es quasi umsonst für 50 Monate https://www.mytopdeals.net/sonstiges/bonu…ost-bonus-deal/

  • Die Probleme bei Zattoo CH haben bei mir nichts mit Peering zu tun.

    Danke. Aber die Aussage verstehe ich nicht. Ein anderer Weg zum schweizer Zattoo Server funktioniert (via VPN) und es ist nicht das Peering? Na egal. Hab Telekom gekündigt. Aktuell geht fast gar nichts bei mir, DNS4ME und SmartDnsProxy. VPN mit Windscribe läuft.

    Nvidia Shield 2019
    Synology DS920+
    Harmony Elite

  • Nutzt Du SmartDNSProxy mit oder ohne VPN ?

    Das kommt auf Service drauf an - manche wollen VPN und manche nur DNS - ist von Dienst zu Dienst abhängig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!