Wenn eine Änderung an den Einstellungen wirksam werden soll, muss Kodi zuvor gestoppt und nach dem Speichern der Änderung wieder gestartet werden.
komplett leerer Skin, nur Hintergundbild
-
- [HowTo]
-
mind80 -
26. April 2023 um 14:33 -
Unerledigt
-
-
Also den skin als Tipp sichern ist klar ,dann gehst du in den userdats Ordner und sicherst dir den Ordner des Skins dort sind alle skin Einstellungen gespeichert.Die müssen dann nur später wieder auch dorthin kopiert werden .oder du sicherst dir gleich den addons und userdats Ordner dann hast du gleich ein ganzes Backup von Kodi mit allen Einstellungen und addons .
-
-
Hallöchen.
Dieses projekt hatte ich erfolgreich abgeschlossen.
Nun habe ich aber ein Problem, dass ab und zu auf einem oder mehreren der Android Displays, Kodi plötzlich wieder mit der standart Skin startet..also skin.estuary.. ->die alte guisettings.xml wird plötzlich initalisiert.
ich verbinde mit dann über FTP aufs Display und überschreibe die guisettings.xml mit der Datei aus dem backup und dann läufts wieder. Ich habe bisher nicht herausgefunden, warum das passiert oder wie ich das unterbinden kann.
Hatt jemand eien Idee, oder gibt es eine Möglichkeit die Guisettings.xml zu sperren, dass Kodi die nicht mehr überschreibt?
Lieber Gruss
-
Gibt mehrere Ansätze, entweder die Datei zum schreiben sperren oder ein kleines service addon schreiben was beim Start die Einstellung neu setzt.
-
-
Gibt mehrere Ansätze, entweder die Datei zum schreiben sperren oder ein kleines service addon schreiben was beim Start die Einstellung neu setzt.
Hallo SkyBird1980,
Danke für die Antwort. Die guisettings.xml sperren wär mir am liebsten und am einfachsten, muss noch schauen wie ich das anstelle auf dem Android Display. Ich weis nicht ob ich auf dem windows rechner die Datei schreibschützen kann und dann per ftp übetragen?
Ein anderer Weg wäre vermutlich auch über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, wenn ich die Guisettings parameter dort reinnehme??lg
mind80
-
Ich weis nicht ob ich auf dem windows rechner die Datei schreibschützen kann und dann per ftp übetragen?
Das muss man glaube ich andersrum machen, erst übertragen, dann r/o setzen. Für Android fehlt mir da aber das Insiderwissen.
Code
Alles anzeigenguisettings.xml Setting Conversion It is possible to convert settings found in the Settings (guisettings.xml) pages of Kodi into entries for the [definition='2','1'][definition='2','1']advancedsettings[/definition][/definition].xml file. When a setting from the guisettings.xml is added to the [definition='2','1'][definition='2','1']advancedsettings[/definition][/definition].xml file, it will override the existing guisettings.xml values and the setting will be removed from the settings pages. Why would I need to do this? You set up multiple devices and then need to individually change settings and preferences on each device. Using this conversion method, you save those settings in the [definition='2','1'][definition='2','1']advancedsettings[/definition][/definition].xml file and simply add the file to each device You need to hide settings to prevent those settings from being modified To convert a guisetting to [definition='2','1'][definition='2','1']advancedsettings[/definition][/definition].xml follow these steps: In the Kodi settings pages, adjust the setting(s) to your preference. Back out of the settings pages to the main menu, which forces Kodi to save the adjusted settings to the guisettings.xml file Locate the guisettings.xml file in the Userdata folder and open it Locate the setting(s) to be converted. The list can be overwhelming so make use of the Search feature of whichever editor you are using Using the following setting as an example: <setting id="videolibrary.showemptytvshows">true</setting> Breaking down the string: videolibrary- parent tag showemptytvshows- child tag true- value The conversion is as follows and place this in the [definition='2','1'][definition='2','1']advancedsettings[/definition][/definition].xml file <[definition='2','1'][definition='2','1']advancedsettings[/definition][/definition] version="1.0"> <videolibrary> <showemptytvshows>true</showemptytvshows> </videolibrary> </[definition='2','1'][definition='2','1']advancedsettings[/definition][/definition]> Note: Some parent tags may already be in use in your [definition='2','1'][definition='2','1']advancedsettings[/definition][/definition].xml file. Do not duplicate them, but add the child tag beneath the existing parent tag.
Ein anderer Weg wäre vermutlich auch über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, wenn ich die Guisettings parameter dort reinnehme??
Genau so, du musst nur den richtigen "Pfad" haben aus der Guisettings und die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hat Vorrang.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!