Im Grunde alles weg was nicht unbedingt gebraucht wird oder nur im weg ist
komplett leerer Skin, nur Hintergundbild
-
- [HowTo]
-
mind80 -
26. April 2023 um 14:33 -
Unerledigt
-
-
confluence.no.home/skin.confluence.no.home-4.7.14.zip at main · kaffepausse71/confluence.no.homeNo Home Art. Contribute to kaffepausse71/confluence.no.home development by creating an account on GitHub.github.com
-
-
OK, cool!! Vielen Dank Dir!!
Bei der Startseite ist ganz rechts ist noch ein kleiner Teil der videonavigationsbar zu sehen (siehe bild), das müsste ich irgendwie noch raus haben..
und in einer version wäre es toll, wenn ich auf der Startseite den Inhalt eines Ordner "Movies" mit Vorschau zeigen könnte (siehe anhang), im moment habe ich "videos" als startseite eingestellt, aber dann kommt erst das fenster mit "files, playlists, video-add-ons..da muss ich mich dann durchklicken zum richtigen ordner) und auch wäre noch gut, wenn die filme keinen hacken bekommen, wenn Sie schon geschaut wurden... das habe ich auch noch nicht gefunden wo ich das deaktivieren kann..!
ps: gib mir sonst noch deine paypal email an..!
-
Guido Sasse Geld mit PayPal.Me sendenFolgen Sie dem Link PayPal.Me/GuidoSasse und geben Sie den Betrag ein. Es ist bequem und sicher. Sie haben noch kein PayPal-Konto? Kein Problem.www.paypal.me
-
-
ja da Guck ich nochmal das bekomme ich auch nicht raus . Ist nicht so schwer . Da schau ich was ich machen kann .
-
Ich kann das ganze auch auf eine einzige Ansicht beschränken wenn du willst Dann braucht man da auch nicht hin und her zu Switchen.
-
-
so hab mal schnell ne repo für den skin gebastelt geht dann fixer mit den updats
confluence.no.home/repository.no.home-1.0.0.zip at main · kaffepausse71/confluence.no.homeNo Home Art. Contribute to kaffepausse71/confluence.no.home development by creating an account on GitHub.github.com -
ok super!!
So kann ich es für beide bedrfnisse benützen (1. Variante: Nur Hintergundbild, 2. Variante: "Video" Ordner mit dem Inhalt mit Previwe bilder)
Ein problem habe ich aber noch, leider bringe ich es einfach nicht fertig, dass wenn ich nun "Video" als startseite definiere, gleich der "richtige" Ordner inhalt angezeigt wird. ES kommt immer erst der Ordner mit "dateien, wiedergabelisten und Video addons) wo ich mich dann durch dateien bis zum richtigen ordner durchklicken muss, das ist ganz sicher irgendein anfängerscheiss, wo ich einfach nicht sehe..
So müsste es aussehen, wenn ich als Startseite "video" angebe:
-
-
Das ist halt das Problem wenn du die Menüleiste keinen Text hat .🤣
Also wenn du jetzt einen nach links gehst bist du direkt in Filme und noch einen nach Recht dann bei Serien und nicht einen beim system
-
Soweit ich weiß gibt es nicht die Möglichkeit direckt beim Start in Filme oder Serien zu kommen .
-
-
Du könntest ja in deine Skindatei ein OnLoad setzen welches ein Window aufruft.. nur so als Idee kaffepausse71
-
In der Startup.xml gibt es als letzte Anweisung ein Window.Replace(...), welches das Startfenster - im allg. der Splashscreen - gegen das eigentliche Startfenster austauscht.
-
-
Du könntest ja in deine Skindatei ein OnLoad setzen welches ein Window aufruft.. nur so als Idee kaffepausse71
Da wußte ich gar nicht wo ich da ansetzen soll ,so gut sind meine skin und Befehle Kenntnisse leider nicht .
-
In der Startup.xml gibt es als letzte Anweisung ein Window.Replace(...), welches das Startfenster - im allg. der Splashscreen - gegen das eigentliche Startfenster austauscht.
Vielen Dank für den Input! aktuel habe ich in der startup.xml ; "<onload>ReplaceWindow($INFO[System.StartupWindow])</onload>"
auf kodi.wiki habe ich folgendes gefunden:
ReplaceWindow(window,dir)
Replaces the current window with the given window. This is the same as ActivateWindow() but it doesn't update the window history list, so when you go back from the new window it will not return to the previous window, rather will return to the previous window's previous window. ReplaceWindowAndFocus(id1, id2,item1, id3,item2)
Replace window with id1, first focus control id2 and then focus control id3. if either of the controls is a container, you can specify which item to focus (else, set it to 0). wie sähe da der konkrete befehl aus um nach kodi start den Inhalt des ordners "mnt/sdcard/Movies/" anzuzeigen?
-
-
So Testen und bei Änderungswünsche bescheid sagen .
Super!!
Grundsätzlich hätte ich noch zwei Änderungswünsche:
1. wenn ein Video gestartet ist brauche ich doch die Navigationsbar unten!! (zwie displays sind Touch Displays, ich kann sonst den Film nicht pausieren)
nachfolgend ein screenshot wie es optimal wäre: (das was weg muss, habe ich rot durchstrichen) wichtig sind vorallem die elemente am oberen Bildrand, das diese weg sind, inkl. Zeitanzeige .
2. es wäre super, wenn ich bei bedarf als Startseite einen Ordner Anzeigen könnte, wie hier schon diskutiert wurde.
3. wär noch eine simple anfänger-Frage, wie ich alle settings d.h. sprache, region..etc... im Skin-zip file integrieren kann, so dass ich, wnen ich diese mod skin auf einem anderen Display installiere alle einstellungen schon habe und die nicht wieder eingeben muss.
-
2. Für ReplaceWindow(...) musst du eine passende Window-Id einsetzen. Schau mal im Kodi-Wiki nach Window-Ids: https://kodi.wiki/view/Window_IDs Hier wäre Filebrowser oder auch einfach nur Videos die richtige Wahl.
3. Dafür ist die guisettings.xml zuständig.
Ich bin hier auf Reha, meine Hilfemöglichkeiten sind leider eingeschränkt.
-
-
Die Änderungen in der Video XML kann ich morgen machen . Mit der Startseite muss ich mich Mal beschäftigen .
-
Die Änderungen in der Video XML kann ich morgen machen . Mit der Startseite muss ich mich Mal beschäftigen .
OK, versuche es selber mal.. sollte es eben bis zum nachmittag fertig haben...
nachtrag..habs leider noch nicht hingekriegt, Video Nav Bar elemente wieder hinzukriegen... VideoFullscreen, VideoOSD habe ich bearbeitet..
-
-
2. Für ReplaceWindow(...) musst du eine passende Window-Id einsetzen. Schau mal im Kodi-Wiki nach Window-Ids: https://kodi.wiki/view/Window_IDs Hier wäre Filebrowser oder auch einfach nur Videos die richtige Wahl.
3. Dafür ist die guisettings.xml zuständig.
Ich bin hier auf Reha, meine Hilfemöglichkeiten sind leider eingeschränkt.
merci für den Tip!! hat tiptop funktioniert (<onload>ReplaceWindow(10025,"/sdcard/Movies/",return)</onload>), musste nicht mal bei "Window_IDs" schauen, sondern in sources.xml fand ich gleich die korrekten angaben, musste nur "activateWindow" durch "ReplaceWindow" ersetzten!
-
Läuft jetzt alles,!! Danke für die Unterstützung hier!!
Etwas habe ich aber immer noch nicht im Griff, ich möchte eigentlich die fertige Skin mit sämtlichen Einstellungen als zip speichern.
dafür scheint ja die guisettings.xml zuständig zu sein. jedoch sehe ich dort keine Veränderungen, wenn ich die Settings manuell vornehme. werden die Einstellungen in einem anderen File gespeichert von welchem ich dann die Einstellungen in die guisettings kopieren kann, oder was ist der einfachste s, sinnvollste weg??
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!