Hallo zusammen,
habe ab und an paar Videos mit Mini-Rucklern und daraufhin habe ich mit der Einstellung der Bildwiederholungsrate etwas experimentiert...
Dabei sind mir paar Sachen unklar. Hab aus anderen Themen etwas mitgenommen, habe aber trotzdem noch weitere Fragen.
Part 1 Bildwiederholungsrate:
Hatte die Option Bildwiederholungsrate anpassen aktiviert, aber danach haben sich die Farben verändert, diese wurden viel intensiver (hat sich der Farbraum verändert?). Neustart von Kodi, Farben wieder i.O.
Ich nutze eine MiBox mit Matrix 19.3 an einem 4k OLED LG TV, an der MiBox habe ich folgende Einstellungen vorgenommen (s. Bilder MiBox (x)). Ist hier was verkehrt? Farbraum?
Part 2 Auflösung:
Unter Kodi wird mir bei erlaubte Auflösungen nur 1080p angezeigt (s. Bild Kodi (x)) obwohl die MiBox auf 4k eingestellt ist. Soweit ich gelesen habe ist das die Whitelist die man auffüllen kann, aber wie?
Wenn ich jetzt nämlich ein 4k Video abspiele steht da bei Größenanpassung 3840p -> 1920p (s. Bilder Screen (x)). Und das ist doch so nicht in Ordnung oder?
PS: was ist die Rendermethode und wieso ist die Option ausgegraut? Hab bei einigen Usern gesehen, dass diese aktiviert war.
Kann mich hier wer etwas aufklären und paar Einstellungs-Tipps geben.
Grüße