Hallo,
Ich habe einen raspberrz 4 am Fernseher haengen mit raspberry pi OS und kodi/nextcloud. Das lief auch alles ganz hervorragend, bis auf dass anfangs immer eine Meldug bzgl. eines embuary-Addons kamen bzw. Abhaengigkeiten, die nicht aufgeloest werden konnten. Mit der Meldung konnte ich leben aber nervig war sie auf Dauer schon.
So dass ich irgendwann Abhilfe schaffen wollte. Komischerweise gabs bei mir in den respitories zwei 'script.embuary.xxxxxxx'. Ich habe also beide versucht, zu (de-)installieren aber dummerweise vorher die Versionsnummern nicht kontrolliert.
Das Ende vom Lied ist, dass jetzt kodi startet, o.g. Fehlermeldung immernoch existiert aber kodi sich sofort wieder selbst beendet.
Ach ja... wenn ich kodi-standalone ausfuehre, versucht sich Kodi dann sofort wieder neu zu starten -und stuerzt ab- ...in Endlosschleife
Wenn ich kodi ueber ein ssh-Terminal auf dem RP4 versuche zu starten, sagt das Terminal folgendes:
ich@raspberry4$ kodi
Cannot connect to server socket err = No such file or directory
Cannot connect to server request channel
jack server is not running or cannot be started
JackShmReadWritePtr::~JackShmReadWritePtr - Init not done for -1, skipping unlock
JackShmReadWritePtr::~JackShmReadWritePtr - Init not done for -1, skipping unlock
Segmentation fault (core dumped)
Crash report available at /home/pi/kodi_crashlog-20230416_144834.[definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition]
Meine Idee waere jetzt, das embuary-skript zu deaktivieren/-installieren. Nur, wie genau mache ich das ohne die Kodi-Oberflaeche? Oder gibts da bessere Vorschlaege?
Vielen Dank!