Ich hab richtig Probleme mit der Bedienung von Kodi (nutze Kodi an meinem Sony-UHD-Fernseher) und denke, ich hab gestern etwas falsch gemacht, als ich 3 neue MP3-Dateien in meine Bibliothek aufnehmen wollte.
Auf dem PC hab ich folgende Verzeichnisstruktur im Verzeichnis MP3s:
+ Archiv
+ ab2023
...+ 2023
...+ 2024 usw...
Im Archiv sind die vielen MP3s, die sich vor 2023 angehäuft haben, die Dateien in diesem Verzeichnis bleiben unverändert, da neue Dateien im Jahr 2023 ins Verzeichnis ab2023/2023 kommen und im Jahr 2024 ins Verzeichnis ab2023/2024 kommen.
Jetzt wollte ich gestern zu meiner Kodi-Bibliothek (die vollständig war) die 3 Lieder aus dem Jahr 2023 hinzufügen und hab da wohl den Fehler gemacht, dass ich bei Titel drinnen war, und links im Menü "Bibliothek aktualisieren" ausgewählt hat. Ich musste dann 45 min. warten, bis Kodi (anscheinend die gesamte) Bibliothek aktualisiert hatte. Das Erfreuliche war, die 3 Lieder aus dem Jahr 2023 (ich nenn sie mal Lied1, Lied2 und Lied3) waren in der Bibliothek, dafür haben aus dem Archiv ca. 500 Lieder gefehlt, die vorher drinnen waren.
FRAGE: Angenommen, ich füge am nun im Laufe dieses Jahres im Verzeichnis ab2023/2023 die Lieder Lied4 und Lied5 hinzu, wie muss ich dann in Kodi vorgehen, wenn ich diese beiden Lieder Lied4 und Lied5 in meiner Kodi-Bibliothek hinzufügen möchte???
"Bibliothek aktualisieren" wie gestern ausgewählt, war anscheinend nicht die richtige Methode - ich musste heute die gesamte Musikdatenbank von Hand löschen und neu aufbauen.