bugs&features im neuen Forum
-
-
Für das tägliche "Moin". Dafür extra die Matrix zu bemühen wäre schlichtweg Overhead.
ohne jetzt wieder 'ne leidige diskussion anfangen zu wollen - nur als erklärung für meinen standpunkt (glaub, das hatte ich sogar schon mal teilweise geschrieben):
1) der matrix-chat existiert schon. ein aufteilen in räume und ein paar "gute morgen" bringen deren server sicher nicht zum zusammenbruch.
2) die sb nimmt eigentlich nur platz weg. was mich daran wahrscheinlich am meisten ärgert: neugierig bin ich dann aber schon, was die leute so zu sagen haben und stell sie eben nicht ab *g*
1) ich kann nicht programmieren, nicht mal scripten, was über mehr als rudimentäres html rausgeht. DAS https://the-ratman.12hp.at/ ist mein ganzer stolz und jeder echte scripter kriegt wahrscheinlich lachkrämpfe. brings ja nicht mal hin, meine gesammelten daten zu sortieren *g*
2) du weißt, dass ich im mastodon gern mal werbe - allerdings nur dann, wenns grade sinn macht. ich will niemand irgendein forum aufs auge drücken, ohne dass der "beworbene" direkt was von hat. irgendwie ergibt sich da in sachen kodi nie was ...
-
-
die sb nimmt eigentlich nur platz weg. was mich daran wahrscheinlich am meisten ärgert
Das ist allerdings wahr. Die alte SB war da deutlich kompakter.
-
Hallo zusammen,
ich weiss nicht, wie es euch geht, aber diese immer wieder von oben oder unten aufgehenden Werbungsfenster gehen mir sowas von auf den S.... !
Also wenn bestimmte Bereiche einer Seite geblockt sind für Werbung, dann ist das zwar nervig, aber wenigstens statisch !
Aber dieses rauf und runter ist eine Katastrophe.Ich weiss, irgendwie muss man es ja finanzieren, aber Spass macht das nicht mehr.
-
-
-
Welche Werbung meinst du?
-
-
Hallo zusammen,
ich weiss nicht, wie es euch geht, aber diese immer wieder von oben oder unten aufgehenden Werbungsfenster gehen mir sowas von auf den S.... !
Also wenn bestimmte Bereiche einer Seite geblockt sind für Werbung, dann ist das zwar nervig, aber wenigstens statisch !
Aber dieses rauf und runter ist eine Katastrophe.Ich weiss, irgendwie muss man es ja finanzieren, aber Spass macht das nicht mehr.
Lösche deine Cookies, besuche Kodinerds neu und beim aufkommenden Banner sagst du halt das du keine Werbung haben möchtest.
-
Vielleicht gehört Kschnei150 ja zu den Leuten die das Forum mittels Werbeeinnahmen unterstützen wollen.
don kann man die Form der Werbung irgendwie verändern?
-
-
Direkt nichts änderbar. Das kommt von Google selbst.
Deren "Optimierung".
-
Vielleicht gehört Kschnei150 ja zu den Leuten die das Forum mittels Werbeeinnahmen unterstützen wollen.
don kann man die Form der Werbung irgendwie verändern?
Hallo darkside40
ich mag das Forum und habe sowohl Nutzen daraus gezogen als auch (so wie ich hoffe und die Reaktionen eigentlich bestätigen) anderen geholfen.
Ich hab auch kein Problem damit, das Forum finanziell zu unterstützen, wenn es im Rahmen bleibt -
-
Lösche deine Cookies, besuche Kodinerds neu und beim aufkommenden Banner sagst du halt das du keine Werbung haben möchtest.
Hi bennySB ,
danke jetzt ist das gepoppe weg
-
Über die Diskussion bzgl. Cookiebanner, Pur Abo etc. haben wir ja hier mitbekommen das es hier so manchen gibt der gerne auf seine Privatssphäre im Netz achtet. Sollte man trotz dessen zum Browsen Google Chrome nutzen dann checked doch mal eure Privatssphäre Settings im Browser.
Google hat sich da scheinbar was neues ausgedacht:
Marcus Hutchins :verified: (@malwaretech@infosec.exchange)Angehängt: 1 Bild For anyone unaware, Google Chrome is currently rolling out an update that track your interests based on browsing history, then share them…infosec.exchange -
-
Hab mir grad so gedacht:
"Letzte" Beiträge hört sich irgw komisch an.
"Letzte(n)" Beiträge aber auch.
als wärs bald vorbei... oder auch die miesesten aller Beiträge
Wie wärs mit: Neue Beiträge
Finde klingt schöner und Aktuell(er)
-
Frei nach Otto (wird gerade widerholt auf der Mediathek):
"Diese Beitraege sind das allerletzte"
-
-
Mobile Ansicht letzter Beitrag?
Hallo über die suche habe ich es nicht gefunden deshalb frage ich hier mal nach.
Ich habe ein Eierphone und nutze den FF, nun kann ich aber in der mobilen Ansicht nie auf den letzten Beitrag eines Freds klicken wie in der Desktop Ansicht.
Geht es jemand anders auch so oder bin ich einfach nur zu blöd?
-
An sich ist die Funktion "letzter Beitrag" über einen Klick auf den Avatar aufrufbar.
Kann es hier aber nicht mit einem Iphone und FF simulieren.
-
-
Danke dir don,
aber genau das geht eben nicht, es wird die ganze Zeile markiert und nicht nur der Avatar. Deshalb habe frage ich hier mal rein ob es auch bei jemanden anders mit den Iphone und dem Firefox nicht funktioniert. Bei Android weiß ich es nicht. Es scheint eben m it der mobilen Ansicht zusammen zu hängen.
-
funtioniert nicht wirklich.
Oder verstehe ich das falsch.
Klicke ich auf den Avartar bin ich nicht immer auf dem letzten Beitrag
Oder ist das der letzte gelesene Beitrag?
-
-
Ich weiß garnicht ob das in der Mobile Ansicht überhaupt geht:
Zum letzten Beitrag in der mobilen Ansicht springen - WoltLab®Hallo Ich suche eine Möglichkeit zum letzten Beitrag in der mobilen Ansicht zu springen so wie es in der Desktopversion mit einem Klick rechts auf das…www.woltlab.comMobile Ansicht - zum ersten ungelesenen Beitrag springen - WoltLab®Hallo zusammen, in der Desktop-Ansicht kann ich mit dem Klick auf das Avatar ganz rechts innerhalb eines Forums "Zum letzten Beitrag springen". Dieselbe…www.woltlab.comIch habe jetzt ganz einfach mal bei Woltlab im Forum nachgefragt, vielleicht meldet sich da einer.
-
Herzlichen Dank darkside40,
was mich nur wundert bin ich der einzige der via Handy auf Kodinerds das Feature vermisst / nutzt?
Na mal sehen was rauskommt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!