Okey, thx.
Grad nochmal geschaut..und jetzt törö. Gefunden!
Okey, thx.
Grad nochmal geschaut..und jetzt törö. Gefunden!
Nur hat mich jemand per PN mit 0 Posts kontaktiert.
Die Grenzen sind leicht höher, aber wir sagen sie auch nicht Wenn man wirklich ein Mensch ist und nicht rumspammen will kann man sich auch per Hand freischalten lassen.
Man muss aber auch sagen das die Spammer mit der neuen Version der Forensoftware es aber auch schon schwerer haben.
Gegen Leute die sich aber Wochenlang hier im Forum beteiligen um dann auf einmal ein paar Links plumpsen zu lassen hilft es auch nicht.
Solchen Menschen ist aber auch nicht zu helfen.
Ich bitte darum die "Maximale Dateigröße" für Konversationen zu erhöhen.
Dort ist der Upload von Dateien leider nur bis zu einer Größe von "2 MB" möglich und im allgemeinen Forum liegt diese bei satten "20 MB" !
DANKE
Schau bitte mal ob es jetzt passt.
Passt !
Wenn Du jetzt noch die "Maximale Anzahl an Dateianhängen" in den Konversationen auf "20" wie hier im allgemeinen Forum erhöhst, then you make my day !
Sorry das Dingens habe ich vergessen zu erwähnen.
Gruß
Sollte jetzt der Fall sein aber schau lieber mal.
bei mir kann ich jederzeit antworten
Entschuldigung betrifft die Shoutbox, hatte ich vergessen.
Wenn ich z.B. auf deinen Avatar klicke, wird oben in der Shoutbox-Leiste eine Symbolblase mit deinem Namen eingeblendet. Allerdings ist das alles Andere als eine private Nachricht.
das war mir nicht aufgefallen
Problem ist das das Shoutbox Plugin nur sehr begrenzt einstellbar ist.
Soviel Liebe vom Entwickler kriegt das Plugin scheinbar auch nicht mehr.
Ich kann dieses PM Feature höchstens abschalten wenn es zu verwirrend ist. In meinem Fall kann ich einen Kontakt den ich für eine PM ausgewählt habe nämlich nicht mehr weglöschen.
ich versteh’ ja immer noch ned, warum ihr überhaupt 'ne sb braucht's? wo's doch eh den super matrix chat habt's, man dort ja notfalls als "sammelkanal" ja sowas wie die shoutbox machen könnte, von der man leuten mit mehr "redebedarf" eigene räume geben könnte.
ich trau’ mich auch schon fast d'rauf wetten (ohne selber gesucht zu haben), dass irgendwo schon rudimentäre schnittstellen zw. php und der matrix bestehen, man also z.b. die neuesten 3 meldungen im forum präsentieren könnte.
und ... wäre auch noch werbung fürs fediverse - jeder x'ler und jeder fratzenbüchler, den wir von den konzernen weg kriegen, ist ein guter mastodon'er und blaaa blubbb blaaa ...
ja ja, ich bin schon ruhig ...
Ich hätte auf die SB auch gut verzichten können aber von vielen war diese wieder gewünscht.
Da man keinen extra Client braucht ist das natürlich auch bequem.
Rudimentäre Schnittstellen gibt es sicher, wenn du dann ein Plugin für das Woltlab Board geschrieben hast dann kannste dich ja melden. War schon nervig genug das Consentbanner passend umzusetzen. Was Doku etc. angeht sind die bei Woltlab nicht so Top.
Und es hält dich auch keiner ab auf Mastodon etc. Werbung für das Board zu machen. Dort sind wir genauso gut/schlecht vertreten wie auf Twitter/X und Co.
Ich kann dieses PM Feature höchstens abschalten wenn es zu verwirrend ist.
Gerne. Zumal man ja per ... direkt adressieren kann.
ich versteh’ ja immer noch ned, warum ihr überhaupt 'ne sb braucht's?
Für das tägliche "Moin". Dafür extra die Matrix zu bemühen wäre schlichtweg Overhead.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!