Gibt es die Möglichkeit seitens Woltlab gepostete Amazon links automatisch erweitern zu lassen?
Ja. Das wird hier auch eingesetzt. Daher kommt der Wert "Anzeige" hinter jedem Link.
Gibt es die Möglichkeit seitens Woltlab gepostete Amazon links automatisch erweitern zu lassen?
Ja. Das wird hier auch eingesetzt. Daher kommt der Wert "Anzeige" hinter jedem Link.
Bei dem ganzen gejammer das es um das Pur Abo Plugin gab habe ich eigentlich mehr Feedback bzgl. des neuen Consent Moduls erwartet.
Naja da nichts kommt scheint es ja zu funktionieren.
Heyho, hier ein Feedback: Mit dem neuen Modul oder der neuen Einstellung finde ich die Werbung am Handy viel störender und nerviger, auf meinem kleinen iPhone SE2 ist das obere oder untere Drittel völlig verdeckt und beim Versuch den Pfeil zuzuklicken komme ich oft aus Versehen auf die Werbung.
Manchmal läd die Werbung so lange dass sie in dem Moment aufgeht, in dem ich was anderes anklicken wollte, und dann treffe ich die Werbung, nicht optimal.
Dann habe ich öfter mal vollflächige Werbung die schwer weggeht.
Wenn es aber die Formalien alle erfüllt und die Einwände gegen die Art wie die Zustimmung eingeholt wurde nun vom Tisch sind, finde ich: es ist ein Erfolg!
Ich bin in letzter Zeit ohnehin erschreckend wenig hier unterwegs, und da helfe ich mit dem Mehr an Werbung im Vergleich zu vorher wirklich gern mit die Kosten zu tragen.
Und wenn es gut läuft, bekomme ich ja wieder ein Bier oder 2 dafür ab.
Gerade gemerkt..
Wenn man einen Link mit eine Klammer einfügen möchte, z.B. von Wikipedia… macht er etwas komisches draus…
Bsp:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hijack_(Fernsehserie)
Irgendwie verschwindet beim umwandeln dann die hintere Klammer und der link ist nicht mehr richtig….
Tatsache.
Das passiert komischerweise aber nur wenn man den Link direkt ins Editorfenster postet.
Nutzt man die Funktion Link hinzufügen (also die Schaltfläche) und postet da den Link passiert das nicht.
Mal bei Woltlab nachhaken.
Edit:
Okay bei Woltlab im Forum funktioniert es, muss also an irgendeinem Addon bei uns liegen.
don irgendeine Idee?
Hier:
kodinerds.net/thread/21701/, sind einige links nicht(mehr) ereichbar.
Wird dann die Startseite von kodinerds angezeigt.
z.B: [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?
greetz
EDIT: Jo, sry mein Beitrag hier kann auch geclosed werden :iD Dachte irgdw. der Fred oben wäre angepinnt, von daher... Voll lost
So mit extrem viel rumprobieren etc habe ich es endlich geschafft das Forum auf Klaro umzustellen, einem Open Source CMP https://klaro.org/ .
Die Eigenheiten von Woltlab haben mir da doch zu schaffen gemacht aber nun scheint es zu laufen.
Sollte ich jetzt noch die Pur Abo User Gruppe deaktivieren (was ich bisher nicht getan habe) dann kann jeder wieder selbst entscheiden ob er das Forum mit Werbung oder ohne etc sehen möchte.
Alles anzeigenOkay die Pur Gruppe habe ich jetzt quasi deaktiviert. Jetzt kann wirklich jeder frei Entscheiden ob mit Werbung oder ohne.
Mit Werbung -> Das ist okay klicken
Ohne Werbung -> Nur Basis Cookies erlauben
Ihr könnt es auch individuell anpassen wenn ihr sagt: Google ist okay aber TheMoneytizer sucks, oder umgekehrt.
Wenn man sich verklickt hat einfach auf die Seite mit der Datenschutzerklärung gehen, da sind dann zwei Links mit denen man seine Wahl bearbeiten kann.
Wenn irgendwas nicht so klappt wie ihr es erwartet dann löscht erstmal die Cookies, keine Ahnung ob sich das ganze mit dem alten Pur Abo Modul beißt.
Late to the story, aber du bist gerade zu meinem persönlichen Helden geworden
Vielen vielen Dank für deine Mühe und ich finds super, so wie es jetzt ist.
Toll gemacht. Guter Job.
Danke.
Warten wir jetzt nur mal ab was Google am Jahresende macht und ob wir uns dann nicht komplett andere Gedanken um die Finanzierung des Forums machen müssen.
Glaub mir mit dem Rest von mir verdienste nix
don kriegste das mit Stable Diffussion etc nicht besser hin?
Late to the story, aber du bist gerade zu meinem persönlichen Helden geworden
Vielen vielen Dank für deine Mühe und ich finds super, so wie es jetzt ist.
Toll gemacht. Guter Job.
Und genau dafür liebe ich dieses Forum!
Ihr seid wirklich alle großartig.
Weiter so!!!
Wie kann man auf Kommentare an der Pinnwand antworten? Ich meine gelesen zu haben, dass die Pinnwand seit der Foren-Umstellung ohnehin auf Read Only steht, dennoch habe ich soeben einen neuen Eintrag erhalten und kann offenbar nicht darauf antworten, oder ich finde diese Option nicht.
Seltsam. Das ist eigentlich ausgeschlossen:
und das auch in den Untrgruppen:
Aber ich glaube, dass in der Gruppe "Jeder" noch ein Ja stand.
Das sollte jetzt deaktiviert sein.
Wir haben das AUS, weil es gern für SPAM verwendet wurde.
Und es nur für "alte Hasen" zu öffnen ist dann auch irgendwie quatsch.
Dafür gibt es ja die PNs.
Jammern auf hohem Niveau, aber läßt sich das 'Wackeln' der Benachrichtigungs-Glocke ausstellen (neben der Lupe und den Sprechblasen) ?
Gab es vorher nicht die Beschränkung, PNs nur nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen schicken zu können?
Ja und afaik sollte sich daran auch nichts geändert haben oder don
Ab wie vielen geht das denn?
Und dann an jeden (incl Admin, mods usw) ?
Gut.. mir würd eh keiner schreiben.
Aber warum ist das ansich so...?
Hatte mich schon gewundert das es diese option nicht gibt.
edit: vermute aber einfach mal zuviel Nonsens! in einigen Briefkästen.
Afaik muss man mind. 10 tage angemeldet sich und mind 5 Beiträge geposted haben.
Wurde eingeführt nachdem es diese Sex Spam Welle per PN 2019 gab. Solche PM's werden uns heute immer noch mal ab und zu gemeldet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!