Also bei mir am PC lädt die Seite hier schnell. Und ja im FF keine Werbung, im Edge und Chrome wohl. Laden alle drei gleich schnell.
bugs&features im neuen Forum
-
-
lustig irgendwie - ich seh die werbung im ff - könnts euch was einbilden, das is eine von nur mehr 3 seiten, wo ich den ublock origin aus hab.
somit kann ich aber auch ned nachvollziehen, dass der ff werbung von haus aus blocken würde.
an gschw. seh ich keinen unterschied zw. werbung ja/nein
ich sehe mit standard ff einstellungen / ublock origin aus:
1 x die bitte um niveau oben, rechts
1 x google sehr weit unten
1 x banner ganz unten
google syndication wird aber normal geblockt - google hat einfach nix verdient in meinen augen (außer 1 tonne sprengstoff)
-
-
the ratman schau mal was du hier in FF eingestellt hast:
Bei mir gibts nur Werbung wenn es auf Standard steht.
-
ups, vergessen zu erwähnen, is bei mir auch auf "Standard" eingestellt.
hab genug schutzmechanismen, dass ich da ned auch noch drin rumrühre *g*.
-
-
Bin jetzt echt nicht sicher ob "Streng" da inzwischen die default Einstellung ist.
-
wenn sich da das letzte halbe jahr nix geändert hat, dann nicht. weil da bin ich auf den pc's wieder von edge auf ff umgestiegen (das wird langsam nervig, wenn man immer den brauchbarsten browser will *g*), mit neuinstallationen.
da ich an den internen einstellungen nix dreh, müsste es also standard sein.
-
-
-
Bei mir auf den PC unter Windows 10 Pro und den Browser Firefox schaut es so aus mit der Werbung.
-
-
So ist es auch gedacht.
Firefox blocked die Werbung nur weg wenn man seine Settings auf Streng stellt.
-
Naja, 'nen ganzseitigen Anime-P*rno wie Boogie2005 hat aber auch nicht jeder
-
-
-
Mal eine Frage...
War nicht früher bei Beiträgen der Name des letzten Posters angezeigt ? Jetzt steht da wer den Beitrag erstellt hat.
Oder irre ich mich da ... Würde ich so wie es war besser finden ...
-
-
Ja, das war vorher so.
Konnte noch nichts dazu finden (wie es anders geht).
Consent-Banner hinzugefügt.
Gegen was man sich heute alles absichern muss ist schon irre.
-
Consent-Banner hinzugefügt.
Geht´s noch ?
Zum Thema Cookie-Wall vielleicht mal Art. 7 DSGVO lesen !
Habt ihr das exzessive Tracking überhaupt nötig ?
-
-
Mal eine ganz blöde Frage:
Wie kann ich denn eine Antwort, wenn ich schon begonnen habe zu schreiben, abbrechen ?
Im alten Forum war es so, dass ich beim verfassen einen Button "Abbrechen" hatte.Den gibt es aber wohl leider nicht mehr ?
-
Einfach den Text entfernen, das sollte reichen.
-
-
OK, geht natürlich.
Die "one-Click" Lösung war halt praktisch. -
OK, geht natürlich.
Die "one-Click" Lösung war halt praktisch.Aber auch die wurde zwischengespeichert. Bist du später in den Post nochmal rein gegangen und wolltest antworten wurde das zuletzt geschriebene widerhergestellt.
-
-
@o.A.
Da wir das Forum "neu" aufgezogen haben und das Team nun etwas größer ist, wollten wir alles angehen.
Und "nötig" ist es immer. Egal, was man online macht, wenn in irgendeiner Form Geld generiert wird.
In unserem Fall eben durch Werbung. Was Tracking mit sich bringt. Und Cookies alleine schon durch Forumsfunktionen.
Das ich da auch keinen Bock drauf habe, kann sich ja jeder denken, oder?
Sind wir einfach alle froh, dass es durch Werbung finanzierbar ist.
-
Die Frage ist halt: Wie lange geht das gut, bis die merken das wir alle nix davon kaufen und die Werbung nur ausnutzen? har har har
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!