bugs&features im neuen Forum
-
-
Ja, stimmt. Da müssen wir bald mal schauen, auf welchen Skin wir uns einschießen.
Könnte sein, dass wir die optionalen alle deaktivieren und nur auf den Woltlab setzen.
-
-
Ich habe jetzt oben und unten Banner von Moneytizer eingefügt.
Funktionieren nicht auf Firefox - Edge, Opera und Chrome (am PC) funktionieren.
Über Google-Ads probiere ich gerade "automatische Anzeigen" aus.
Nachdem ich 71(!) mögliche Anzeigepunkte deaktiviert habe, ist das nun auch aktiv.
Inkl. einer Abfrage zum Datenschutz.
Kommt direkt von Google als Service.
Warum also nicht von denen machen lassen.
Ich bin da noch komplett am Anfang in den Themen.
Aber Geld muss sein. Gerade auch, weil wir ja jetzt seit ein paar Wochen komplett ohne Einnahmen online sind.
Paßt noch alles, aber um es mit Helmut zu sagen:
"Das wichtigste ist, die Kasse muss stimmen" -Kohl
-
Von mir aus kannste auch die ganze Werbung sein lassen...hab nichts dagegen.
-
-
automatische Anzeigen habe ich gerade wieder rausgenommen.
Das zerhaut zu viele Bereiche. Krass.
-
Jetzt manuell einen weitere Block (Google) hinzugefügt und den Consent-Kram (Google Service) auch deaktiviert.
Lasse ich gerade mal so. Muss noch was arbeiten
-
-
Von mir aus kannste auch die ganze Werbung sein lassen...hab nichts dagegen.
Dann müssen wir uns aber ein anderen Konzept überlegen wie die Kosten für Server, Domain und Woltlab Lizenzen reinkommen.
-
Also mit den aktuellen Werbebannern habe ich keine Sprünge mehr am Handy mit Chrome.
-
-
ich habe unter Android mit Brave keine Werbung
-
Kein Wunder Brave hat ja auch nen Adblocker integriert.
So wie ich das sehe blockiert Firefox die Werbung auch in den Standardeinstellungen.
-
-
Kein Wunder Brave hat ja auch nen Adblocker integriert.
So wie ich das sehe blockiert Firefox die Werbung auch in den Standardeinstellungen.
Aber nur am PC, auf dem IPad sehe ich die Werbung.
-
andere Frage, ich bestelle oft über Handy bei Amazon. Kann man da was machen.
Andere Frage zur Finanzierung.
Ich würde auch direkt etwas Spenden.
Ich denke die aktivsten von uns, würden das auch tun.
Nur so eine Idee
-
-
Spenden ist sicherlich etwas, worüber man nachdenken kann.
Aber es MUSS auch ohne laufen. Dafür gibt es ja Google und Amazon (aus Betreibersicht).
Die sollen das hier schön weiter tragen
Und ich halte es ja auf einem geringen Level.
Zum Anlauf haben wir gerade drei Banner für Registrierte und vier für Gäste.
Die müssen auch erst mal wieder eine Füllrate erreichen, die überhaupt gezählt wird.
Ich würde gerne mehr machen, so lange es keine Popups werden.
Mache ich evtl auch noch. Spiele jetzt gerade damit herum.
Zum Spendenthema: wir sind kein e.V.
Also muss auch das versteuert werden.
Das werden Amazon und Google zwar auch, aber da fühlt sich das halt OK an.
Wenn mir aber einer 30€ in die Hand drückt und ich dem dann sage, dass ich 10 davon an den Staat abgebe, fühlt sich das nicht mehr OK an.
-
Wenn man aktuell über das Handy mit Chrome die Seite öffnet geht der Seitenaufbau weiterhin schon zügig, jedoch ist er dann noch nicht mit dem Laden fertig (Ladebalken ca. 65% gefüllt). Solange dieser Aufbau dauert ist es nicht möglich auf die Benachrichtigungen zu klicken um auf antworten etc. zu reagieren. Dauert ungefähr 10 Sekunden länger dadurch.
Ich vermute es hängt mit den Werbebannern zusammen.
Edit:
Zuhause im WLAN kaum spürbar, nur bei mobilen Daten.
-
-
Ist ehrlich gesagt schwer zu sagen ohne die Browserkonsole die anzeigt wo es hängt.
-
Ich schau mal. Man kann Werbung auch Gerätespezifisch steuern. Das wird dann über die Pixelauflösung gesteuert.
-
-
Ich weiß nicht ob schon was geändert wurde, aber der Ladebalken verschwindet nun zügiger, das öffnen der Benachrichtigung geht weiterhin nur verzögert.
-
Noch nichts gemacht.
Schaue ich mir später noch an.
-
-
Die Werbung hat definitiv eine ziemlichen impact auf die Seite.
Das die Benachrichtigung langsamer aufgehen kann ich nicht nachvollziehen, aber je nach Werbepartner lädt die Seite ewig.
-
Normalerweise sind seiten ja auch so programmiert, das die werbung zuerst laedt.
Villeicht gibts ja einen Knopf fuer "Werbung Lite", so das die Werbung am Ende geladen wird.. ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!