- Offizieller Beitrag
bugs&features im neuen Forum
-
-
- Offizieller Beitrag
zur Optik/Skins:
ein Skin darf auch etwas kosten. Meine Sorge ist immer nur der Support auf Dauer.
Kein einziger der Skins, die wir vorher im WBB genutzt haben, wird heute noch supportet.
Oder existiert ganz einfach nicht mehr.
Viele Skins sind auch von der Suite Version 5.4 nicht auf 5.5 aktualisiert worden.
Und das war nur ein sehr kleiner Sprung.
Gino hatte das auch einfach auf den Punkt gebracht:
Daher ist schon der Gedanke da, alles "wie es ist" zu lassen und ggf nach einer Möglichkeit für einen Darkmode zu suchen.
Wobei es bisher so aussieht, dass dies nur mit einem weiteren Skin machbar ist.
Ob dann mit Umschalter im Profil oder über die Profilsettings im Dropdown ist zweitrangig.
-
-
kannst du auch 2fa totp aktivieren?
also die mit dem google-tresor (bzw. vertrauenswürdigeren apps *g*)
und bevor wer fragt:
ja, gibts auch für windoof - ich verwende da jene https://github.com/2fast-team/2fast (gibts auch im appstore von windoof und das file mit den schlüsseln kann man wunderbar zw. den rechnern rum kopieren)
-
Ist doch aktiv. kannst jede beliebige 2FA App dafür nutzen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne nicht mal das Wort
-
ja, sehs - thx
als ich die email-version glesen hab, wars das für mich schon *g*
nächstes mal: von oben nach unten lesen *g*
nachtrag: rennt ja schon, wunderbar ...
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe vom WBB-Skin eine Kopie erstellt und diesen "dons Spielwiese" genannt.
Ich rate sehr davon ab, diesen zu nutzen.
Da probiere ich dann mit herum. Auf dem habe ich zumindest "richtigen" Schreibzugriff.
-
-
-
Du hast 18 Minuten gebraucht, um den Screenshot hochzuladen, gilt das?
-
'ne, ich hab den falschen hochgeladen gehabt, so wie es auch im "Grund" steht.
-
-
Ihm ist der obere Block "zu mächtig", der Banner oberhalb der ShoutBox nimmt zu viel Platz ein.
-
Ich meckere jetzt mal solange rum, bis die Seite etwas schöner wird 😂 ich weiß, geht nicht alles sofort, kurzer Kommentar wäre nur nett, ob ihr daran arbeitet!
Die Startseite sieht auf meinem IPad so aus:
Das Kodinerds Banner ist mir zu hoch, Hälfte wäre genug.
Kodinerds und Shoutbox könnten nebeneinander stehen, dann könnte der Bereich auch um 50% kleiner. Dann sähe man darunter wenigstens die ersten neuen Beiträge. 🧐🙏
-
-
ihm ist die shoutbox zu mächtig ... rechts oder links wäre die viel platzsparender.
aber, egal, wo die shoutbox is, ich geb dir recht *g* das ding da oben ist ebenfalls unnötig.
-
- Offizieller Beitrag
Fordern kann man viel, das Problem ist ganz simpel:
Wenn wir zu viel selber am Standard Theme rumwursteln dann fällt uns das garantiert von Upgrade zu Upgrade irgendwie auf die Füsse.
-
-
schade das die shoutbox jetzt doch oben ist. Ich fand sie rechts oder links besser. Gut das man sie abschalten kann.
-
Mein Reden...
Wie wär's denn mal mit einer Abstimmung
-
-
Ich kapiere nicht, wie das funktioniert, wenn ein Kunde bei woltlabs bezahlt.
So ein Kunde will doch garantiert nicht, das ihm sein look&feel immer wieder kaputt gemacht wird.
Ansonsten muesste halt so ein look&feel viel mehr vom benutzer anpassbar sein.
Also mich nervt das gewaltig, das jedes Forum zu dem man geht immer anders aussieht, und man sich umorientieren muss. Aber ich komm halt auch aus einer zeit (email, usenet 80'er90'er) wo man dachte, das benutzer halt ihre eigenen clients haben sollten, und das rendering nicht teil eines dienstes ist.. *seufz*.
Opi muss halt wieder mal laestern ueber Generation Fluffig. Einfach ignorieren
-
schade das die shoutbox jetzt doch oben ist. Ich fand sie rechts oder links besser. Gut das man sie abschalten kann.
Wie kann man die ausschalten?
Edit: Gefunden, geht in den Einstellungen letzter Punkt.
-
-
Wie kann man die ausschalten?
Edit: Gefunden, geht in den Einstellungen letzter Punkt.
Danke dafür, habe ich gleich mal abgestellt. Sieht man mehr vom Forum. Nutze ja Matrix.
-
ahh, der tipp des tages *g*
hoffe, man kriegt 'ne benachrichtigung, wenn die sb mal an ner guten stelle verankert wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!