heute wars wieder mal so weit, auf meiner win10pro nas konnte wieder mal ein ordner nicht gelöscht werden, weil er angeblich nicht existierte.
aus leidvoller erfahrung geh’ ich da gleich direkt an die nas, um dann in einer cmd mit adminrechten ein rd "scheiß dir" zu machen. hat ned gefunzt.
in den abgesicherten modus wollte ich nicht, weil die nas grade zu arbeiten hatte. explorer killen und neu anwerfen, blaa - nix ging.
gut, ein bier ins hirn schütten zum abregen und mal drüber pennen ... so dachte ich halt *g*
sitz’ ich grad an meinem handy, hab den wincommander für android am laufen und will mir ein paar sachen hin- und her- kopieren.
was solls, drück mal bei dem unlöschbaren dir auf löschen - wupps - weg is es. und zwar wirklich.
fazit: das gerät mit den wenigsten rechten konnte über lan mehr als der admin direkt am rechner ??? hab ich da was verpennt die letzten 30 jahre? brauch’ ich 'nen arzt? hab ich da grade die ultimative löschmöglichkeit gefunden, oder kennt das außer mir eh schon jeder?
wenn dir mehr dazu einfällt als spekulation - DAS würde mich wirklich interessieren ...