Ich habe meinem Zotac Mag ein OpenElec gegönnt und damit Windows 7 abgelöst. Bisher überzeugt mich die Performace sehr, das System startet schnell und auch der Aeon Skin läuft ausreichend gut. Nun möchte ich von euch wissen, welche Erfahrungen ihr vielleicht damit gemacht habt? Welche Einschränkungen stören euch, was würde definitiv nicht gehen (vermutlich Live-TV?) ...
Da ich die stabile OpenElec 1.02 einsetze habe ich nun Dharma auf der Kiste. Da ich aber die Datenbank auf SQL umstellen möchte und ggf. DurtyRegions einstellen will, soll da definitiv Eden drauf.
Die Frage ist nun, ob ich mit einem der Test-Builds von OpenElec was reißen kann und ob ich auf meinen Zotac überhaupt MySQL und ggf. SickBeard drauf bekomme. Es soll ja kein Ubunut sein, deswegen frage ich mich, ob die Pakete ohne weiteres zu bekommen sind. "apt-get" scheint das Teil nicht zu kennen.
Was mich auch interessiert ist, warum OpenElec zwar von einem USB-Stick oder einer Speicherkarte installiert werden kann, aber nicht direkt von dieser Läuft. Dann könnte man das System ohne weiteres austauschen und die Datenbank etc. mitnehmen.