Hallo,
ich habe ein Windows 11 Tablet über Netzwerk ( WLAN ) mit meinem Shield TV pro verbunden. Hat alles gut funktioniert ( Verbindung über Netzwerk \\SHIELD usw. ). An meinem Shield sind 5 HDD über USB verbunden. Ich kann vom Tablet auf alle HDD zugreifen ( inkl. Unterordner ) und Dateien auf mein Tablet kopieren. Ich kann auch Dateinen vom Tablet ins Hauptverzeichnis der jeweiligen HDD kopieren. Sobald ich aber eine Datei vom Tablet in einen Unterordner einer HDD kopieren will, kommt die Meldung : Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert - Sie brauchen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Über das Netzwerk kann ich vom Tablet aus keine Berechtigungen der Unterordner der HDD ändern ( wird natürlich auch verweigert ). Im Shield gibt es nur die Berechtigung für den Vollzugriff, in Kodi finde ich keine Möglichkeit die Berechtigung zu erteilen. Evt. weiß hier jemand Rat ?
BTW: Laut Datenblatt hat die Shield TV pro den WLAN - Standard 802. 11ac. Mein Router sowie Tablet ebenfalls ( bis 802. 11ax ). Trotzdem komme ich nicht über 30Mbit ?