[wieder online]Kodi Forum der kodi.tv Seite gehackt - was ihr nun tun solltet

• naja mal so eben ist das halt nicht. Da gehört schon was dazu. Zumal kodi.tv halt wie dieses Forum nur durch die Arbeit freiwilliger ist die auch Family haben und vollzeit arbeiten.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Keine Frage, war nur eine Feststellung.
    Ich weiss wie Aufwändig so eine forensische Untersuchung ist !

-------------------------------
    PI2 1 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI3 1 GB, LE12.0.1 Kodi 21.1 Omega
    PI4 4 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI4 8 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    Windows 10 + 11, Kodi 20.3 Nexus + Kodi 21.0 Omega + Kodi 21.1 Omega

• Kschnei150 kannst du mal aufhören, hier jeden Thread voll zu müllen.

So Ausagen ' da habe ich keine Ahnung von ' sind sehr hilfreich.

interressante Art mit Forums-Mitgliedern zu kommunizieren

• Guten Morgen,

ich habe bereits zweimal die Mitteilung bekommen, dass mein Passwort kompromittiert sei. Einmal über den Browser und einmal von einer unterirdischen Seite. Es betrifft tatsächlich das Passwort der kodi.tv, welches ich nur dort eingesetzt habe. Ich lehne mich da jetzt einfach mal dezent zurück.

Gruß Uwe

• Gäbe es dieses Forum nicht hätte ich vom Problem bei Kodi.tv vorerst nichts mitbekommen, bin dort doch recht selten.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• .

• Kschnei150 kannst du mal aufhören, hier jeden Thread voll zu müllen.

So Ausagen ' da habe ich keine Ahnung von ' sind sehr hilfreich.

Hallo rolapp

ich kann das so nicht stehen lassen !

1. Ich habe gestern in 5 Threads Kommentare verfasst. Darauf mit "hier jeden Thread voll zu müllen" zu reagieren halte ich schon für sehr anmassend !

2. Zeig mir einen Post, in dem ich mit "da habe ich keine Ahnung von" oder ähnlich geantwortet habe.

3. Wenn du gestern einen schlechten Tag hattest, tut es mir leid für dich. Aber lass das dann bitte nicht an den Leuten hier im Forum aus !

Ein Forum lebt davon, dass motivierte Mitglieder anderen bei Problemlösungen behilflich sind.

Das nicht jede Antwort absolut perfekt ist und eine Lösung herbeiführt ist logisch und natürlich.

Solche ungerechtfertigten Angriffe demotivieren aber eher diejenigen, die helfen wollen !

Gruss

Klaus

• passwort ändern bringt nix. wenn dies wieder gehackt wird, geht der spass von vorne los.

"zwei-faktor-autofikation" ist das sicherste überhaupt. das kann so gut wie niemand knacken.

• "zwei-faktor-autofikation" ist das sicherste überhaupt. das kann so gut wie niemand knacken.

Das 2FA das sicherste überhaupt ist ist aber auch eine steile These, dann hast du sicher noch nie von Session Cookie stealing gehört. Aber ja gegen Credential Stuffing Angriffe hilft es.

Es gibt ein paar ganz einfache Regeln:

1. Nutze wo es geht Passkeys, dann gibt es kein Passwort zu klauen (und die Technik hat auch noch andere Vorteile)

2. Ist das nicht möglich dann nutze für jeden Dienst ein anderes, ausreichend langes, Passwort das du in einem sicher konfigurierten Passwort Manager aufbewahrst

3. Nutze wo es geht 2FA

Aber sein wir ganz realistisch: die meisten erfolgreichen Angriffe basieren darauf das Menschen entweder ein unsicheres PW nutzen oder es mehrfach verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!