Kaufberatung gesucht für Nachfolger meiner NVidia Shield

  • Cressari

    Die Sache ist halt, dass die Shield unter Android einfach so gut wie keine andere Box läuft und man sich bei NVIDIA irgendwie doch besser aufgehoben fühlt, als bei den meisten anderen Marktbegleitern. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Cressari

    Die Sache ist halt, dass die Shield unter Android einfach so gut wie keine andere Box läuft und man sich bei NVIDIA irgendwie doch besser aufgehoben fühlt, als bei den meisten anderen Marktbegleitern. ;)

    Das seh i mittlerweile ganz genau so. Deshalb ist die Suche nach einem Nachfolger erstmal auf Eis gelegt. Liebe Grüße und Danke an Alle, die bei dem Thema so Klasse beraten haben. Das ist ein prima Forum!

  • DayOne Danke für den Link.

    Würde auf jeden Fall deswegen nicht warten. Der Artikel beschreibt ja gut, das das nur fuer Mobilgeräte gedacht ist und das es eine andere Abteilung gibt die für stationäre Spielekonsolen entwickelt. Außerdem:

    Die eigenen Nvidia-Shield-Konsolen wurden über die Zeit von der Spielekonsole zur Android-TV-Box degradiert, werden aber ohne mitgeliefertes Gamepad weiterhin verkauft.

    So richtige Liebe für den Medienplayermarkt kann ich da nicht raus lesen.

    Außerdem: IMHO ist es immer wahrscheinlicher, das unerwartet eine neue Box kommt, wenn man kurz vorher noch eine alte gekauft hat.

  • Ich glaub mittlerweile an keinen Shield Nachfolger mehr, der Markt ist einfach zu sehr mit billiger China Ware überflutet.

    Die meisten Leute möchten keine 200€ ausgeben wenn sie das gleiche (auf den ersten Blick) auch für 50€ bekommen können.
    Das bei solchen Boxen meistens Lizenzen fehlen oder der Software Support schnell beendet wird blenden solche Käufer im ersten Moment aus.

    Man sieht es bereits bei der aktuellen Shield das eine Update flaute eingesetzt hat.

  • Der Artikel beschreibt ja gut, das das nur fuer Mobilgeräte gedacht ist und das es eine andere Abteilung gibt die für stationäre Spielekonsolen entwickelt. Außerdem:

    Wenn ich mich Recht entsinne war die aktuelle CPU auch für die Switch gedacht.


    Ich glaub mittlerweile an keinen Shield Nachfolger mehr, der Markt ist einfach zu sehr mit billiger China Ware überflutet.

    Mit der Meinung dürfte es auch kein Apple TV geben.

    Wer mit 50€ China Boxen zufrieden ist, nutzt diese hauptsächlich für illegales IPTV und das ist gar nicht so ein großer Kreis.

    Haupt Mitbewerber sind die billig Sticks. Fire TV, waipu.tv usw. Aber wer Wert auf Qualität legt, der gibt gerne 150+ aus.

  • DayOne Naja, wenn ich so die Diskussionen hier im Forum in Erinnerung rufe, dann sind da relativ wenige Apple TV Nutzer, aber die sind halt erfolgreich von Apple so beworben, das die eben auch die hoeheren Preise zahlen. Aehnlich wie es AFAIK immer noch viele geben wird, die viel Geld in teure Audio-Komoponenten stecken.

    Ich glaube nicht, das NVidia es bisher geschafft hat, sich so wie Apple als luxury brand zu vermarkten im consumer Bereich. Und wenn man direkt den "Gamer" Bereich nvisiert, dann zaehlen da halt nur harte performance-fakten. Und die liefert NVidia.

    Vielleicht koennte NVidia ja ein NVidia Shield TV Modul bauen. Also etwas, was sich aehnlich wie ein CM von RPI in andere Geraete reinsetzen laesst. AVR, TV, High-End Medienplayer. Aber ich befuerchte mal, das so ein Markt zu popelig ist fuer NVidia.

  • Mal so auf Anhieb gegoogled: https://www.muvi.com/blogs/smart-tv…ing-businesses/

    Aka: apple TV unter 10% der streaming clients.

    Natuerlich ist die Shield immer noch ihr Geld wert sobald man mal die Detail features vergleichen hat, aber die Menge an Nachfrage auf ebay ist doch kein Anzeichen dafuer wieviel Geld NVidia mit einer Neuauflage machen muesste. Und die Kiste war doch original auch eher als eine Art Spielekonsole gedacht, wo dann eben nochmal Geld mit SPielen reinkommt. Und das ist schiefgegangen. Und NVidia hat kein NVidia TV Kanal wie Apple um so einen streaming client querzusubventionieren.

  • Wenn Kodi „einfach so“ und ohne viel zu viel TamTam auf einem Apple TV laufen würde, gäbe es viel mehr Nutzer. Da bin ich mir sicher.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Wenn Kodi „einfach so“ und ohne viel zu viel TamTam auf einem Apple TV laufen würde, gäbe es viel mehr Nutzer. Da bin ich mir sicher.

    Sehe ich ganz genauso! Ich wäre sofort dabei.

    Aber das Kodi irgendwann mal im AppStore auftaucht, wird wohl ein Traum bleiben….

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ich frage mich wozu dieses Sideloading unter iOS alles gut sein könnte und ob sowas vielleicht auch mal auf ein Apple TV kommt. DANN wäre fast alles möglich.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich kann das jetzt nicht alles lesen hier aber du solltest, falls noch nicht geschehen, meiner Meinung nach die ugoos amb6+ in Erwägung ziehen für ce und kodi.

    bin sehr neu und technischer Anfänger (und mit 45 viel alt.. :)

    aber ich bin sehr beeindruckt. Meine Shield pro bleibt aus.

    sdr und dv bild richtig gut, mit fel sow wie ich das verstehe. dtsx und atmos true HD als bitstream, schnell, Data privacy brauchen wir nicht sprechen bei ce gegenüber Android. mit keymapper tausendmal besser als die shield remote. Also zumindest ich habe überhaupt noch keinen Nachteil gefunden.

    streaming prime net etc nutze ich allerdings auch nicht

    zidoo z9x pro machte mich nicht happy, dune wollte ich nicht, r_volution schreibt fel support auf der HP hat ihn aber wohl nicht. Und naja Apple google fire und Android direkt wollte ich auch nicht

  • Ich kann das jetzt nicht alles lesen hier aber du solltest, falls noch nicht geschehen, meiner Meinung nach die ugoos amb6+ in Erwägung ziehen für ce und kodi.

    Und nicht vergessen die offiziellen Specs zu lesen, was diese Box "offiziell unterstützt", und was nicht...

    Specs: UGOS AM6B Plus (für mich eher ein MiniPC auf mobile Android-Basis, da TV-Box Spezifikationen fehlen)

    AVS-Forum, CoreELEC-Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!