Hi!
Ich habe seit einigen Jahren eine NVidia shield TV box und war bislang auch grundsätzlich zufrieden damit, wenn man mal von der fehlenden 3D-Bluray Fähigkeit absieht.
Allerdings gibt das Dingen langsam den Geist auf. Der Controller spinnt oft rum (spult random vor und zurück), die Akkus habe ich schon getauscht, die sind aber bald schon wieder fällig, der USB-Port ist ausgeleiert - und einen neuen Original-Controller als Ersatz finde ich nicht.
Der LAN-Anschluss springt auch immer wieder mal auf 100 mbit zurück.
Also: ein Ersatz wäre langsam mal fällig und ich wäre für Tipps dankbar, was es diesmal sein könnte.
Ich brauche vor allem Kodi. GBit-LAN ist auf jeden Fall Pflicht (meine Medien liegen auf einem Windows-Rechner im LAN), 3D-Bluerays (MVC) wären super, Amazon Prime und Netflix müssen auch laufen.
An die Spracheingaben bei der Shield habe ich mich auch gewöhnt, wäre schön wenn das auch mit der Neuen ginge. 4K wäre auch sehr wünschenswert, 5.1-Sound greife ich über HDMI mit einem Marantz-Receiver ab.
Hat einer von euch einen Tipp für mich, was geeignet sein könnte? Weiss jemand vielleicht, ob NVidia selber einen Nachfolger in der Pipeline hat? Ich vermute mal, dass mit den aktuellen Gaming-Boxen (Play Station 5, xbox X) nichts mit Kodi geht - richtig?
Vielen Dank!!!
caid