Hallo zusammen,
ich habe schon länger hier mitgelesen und mir den ein oder anderen Tip geholt, nun stehe ich jedoch vor einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme...
Und habe mich deswegen jetzt endlich mal hier angemeldet.
Bisher habe ich Kodi auf einem Fire TV-Stick genutzt, was auch weitestgehend problemlos funktioniert hat. Nun wollte ich Kodi auf der Familien-XBox installieren, bin hierbei aber auf das Problem gestoßen, das mir der SMB-Menüpunkt einfach nicht angezeigt wird.
Ich habe aus dem Repository unter Add-Ons bereits das SMB-Plugin installiert bzw. aktiviert, leider ohne Erfolg. Die Menüeinstellungen sind auf "Expert", und trotzdem wird mir SMB einfach nicht angezeigt. Wenn ich nun versuche, eine Freigabe meines NAS hinzuzufügen, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Keine Netzwerkverbindung" oder ähnlich. Natürlich ist die Xbox online, ich konnte ja auch Kodi herunterladen...
Auf dem Fire TV-Stick hat bisher alles einwandfrei funktioniert, hier komme ich einfach nicht weiter, und würde mich über Hilfe freuen! Ich bin langsam echt am verzweifeln...