Richtig, nur USB 2 & 3.0
Dune HD Homatics Box R 4K Plus Auflösung nur 1080P
-
mrkuese -
30. März 2023 um 18:59 -
Unerledigt
-
-
Danke, hört sich alles vielversprechend an.
-
-
ich bin sehr zufrieden, wird mein Shild 2019 bald ersetzen.
-
@mrkuese kann es sein das die R 4K PlusBoxen kein SD-Kartenslot haben?
Stimmt - ist kein Slot vorhanden
-
-
Hab mir eben bei Amazon mal so ein homatics Ding bestellt. Bin irgendwie angefixt von dem Ding.
Was muss man den machen um von SD bzw. USB zu booten ... Einfach über ADB reboot update eingeben oder muss ich in dem Loch rumstochern ? Hmmm , klingt merkwürdig, aber ihr wisst was ich meine.
Was brauch ch für ein DTB.img für die Box ?
Oder gibt es was zu konfigurieren? Geht in coreElec die Fernbedienung die dabei ist ?Und was bringt mir so eine infrarot Schnittstelle für Vorteile... Die ich ja mit der homatics nicht habe.
Ohne Infrarot keine lernbare FB wie zb. die Logitech.
ADB habe ich nicht zum laufen bekommen.(Kein Connect) ADB über shell geht! Die Box kann auch nicht runterfahren - nur neu starten. Kein SD slot. -
ADB geht, must du natürlich in den Entwickler Menü freigeben. Mit dem Runterfahren ist so eine Sache, wie funktioniert das bei der Shield? Ach ja Kabel rein raus um sie Hochzufahren. Kein SD Slot aber USB 3 , wo ist das Problem?
-
-
ADB geht, must du natürlich in den Entwickler Menü freigeben. Mit dem Runterfahren ist so eine Sache, wie funktioniert das bei der Shield? Ach ja Kabel rein raus um sie Hochzufahren. Kein SD Slot aber USB 3 , wo ist das Problem?
Also dann sag mir mal was ich da freigeben soll. USB [definition=12,2]debugging[/definition] reicht anscheinend nicht. Ich bekomme immer "kein connect"
-
Einfach Freigabe USB-Debugging und dann kommt die Nachricht, ob die Anfrage freigegeben werden soll.
-
-
Tja bei mir kommt eben das hier .................
-
Und so bei mir. Vielleicht mal Googel fragen!
-
-
Auch in Bezug auf mein Posting im Shield Thread ((kein DTS HD etc. via passthrough)
Kaufberatung gesucht für Nachfolger meiner NVidia Shield
Dies kann man wohl per ADB aktivieren
https://www.reddit.com/r/AndroidTV/co…ing_in_km7_and/
stammt aus
https://www.avsforum.com/threads/homati…5#post-62441854
Ich bin selber noch hin und hergerissen, ob ich mir die Box anschaue oder nicht. Auch das Problem mit den DV Profilen (kein DV Profile 7 Support) würde mich absolut nerven.
-
Kostet doch nichts. Bei amazon kannst du doch ohne Angaben von Gründen das Teil zurück schicken wenn es für dich nicht taugt ...
-
-
Die Dune Homatics Version kann es, oder man Spielt den Release 21 Dolby Vision edition · quietvoid/xbmc auf damit geht es auch.
-
Sehr interessante Hardware.
Wie wird coreelec eigentlich da drauf gestartet?
Wenn coreelec drauf läuft, dann ist docker bestimmt möglich, wenn docker möglich ist. Dann werde ich mir mal die box auch besorgen und
Odroid n2 + fire cube ersetzen können.
Auf jeden sehr interessant das teil.
Passt jetzt nicht so zu der Thematik hier, wäre aber sowieso schon angebracht den titel von abzuändern
-
-
CoreElec no DV läuft schon, es wird bald die Dolby Vision Version mit L7 Unterstützung release. Ich starte es mit einer MicroSd Card mit USB 3.0 Adapter.
-
Ich habe mir eben auch eine bestellt...inklusiv kleinem USB Stick, der von vorne gesehen etwas unscheinbar ist...
Libreelec soll sich aufspielen und booten lassen. Also so, wie ich es jetzt mit dem Rasp habe, aber geht dann auch DV?
-
-
Meines wissen nach nur CoreElec mit DV
-
puh. ich hoffe, doch, dass es klappt!
-
-
Hallo
Welche würdet ihr jetzt empfehlen. Die weiße Homatics oder die schwarze Dune?
Bei der Homatics gibt es wohl schneller neue FW.
Danke
-
Ne , die letzte Firmware war definitiv auf der Dune schneller am Start.
Ich hatte beide boxen bei Amazon bestellt und die Dune behalten. Die hat IR Empfänger/Sender und sieht hochwertiger aus. Das Dune Mediacenter läuft auch nur auf dieser Box.
Und die weiße Fernbedienung sieht auch komisch aus .
Also ich bin froh das ich die Dune behalten habe.
Aber es gibt auch viele die die weiße Homatics bevorzugen , warum auch immer ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!