[blog] Freitag ist Ki-Tag :)
-
-
Mit welchem Tool erstellt?
-
-
Ideogram.ai
-
Ich spiele gerade mit der neuen Canvas-Funktion in Ideogram herum.
Endlich mehr Anbieter, die ein "Nachbearbeiten" anbieten, wie man es eigentlich von Anfang an verkauft bekommen hat.
Ich habe mal als einfachen Test das Motiv raufgeladen:
Und dann mittels "erweitern" und dem Prompt "let this guy stand in front of a McDonalds dann das hier erhalten:
Also im Prinzip möchte ich sagen: geht so.
Und nach der Bitte, ihn ein wenig freundlicher zu machen:
Bitte noch kurze Hosen:
Und dann noch einen Hund zu seinen Füßen? Und evtl was putziges? Ein Disney Vögelchen auf die Schulter.
Das war einfach und schnell. Ohne sich Mühe zu geben. Zack, fertig.
Das so etwas zu bösen Taten verlockt, dürfte jedem klar sein.
Ich bin aber nicht böse, daher kommt jetzt ein Bild, damit ihr das obige komplett aus eurem Gedächtnis damit überschreiben könnt.
Ich präsentiere den Nikolauch!
-
-
Erkennt man aber am falscnen "M" noch ganz gut, aber ja, deep fakes kann man immer leichter anfertigen.
-
Yup. Wenn man sich mehr Mühe gibt, ist das nicht mehr zu erkennen. Oder Adobe-Fire-Fly verwenden
-
-
Man kann mit der Upload Funktion zB auch Bilder beschreiben lassen.
Ich habe jetzt mal das AlbumCover von Metallica raufgeladen, beschreiben lassen und neu generieren lassen:
Original:
erzeugter Prompt:
The album cover of 'Master of Puppets' by Metallica. The background is dominated by a fiery red sky with a large white puppet's hand reaching out from the left side. Below this, there's a field of white crosses stretching towards the horizon. The Metallica logo, in large, bold letters, is prominently displayed in the center, with the album title 'Master of Puppets' written below it.Auch irgendwie interessant. Habe dann damit herumgespielt, bis ich der Meinung war, dass das Cover etwas mehr Endzeit vertragen könnte.
Also generell hilft das schon sehr, um auf neue Ideen zu kommen.
-
-
-
„the album title 'Master of Puppets' written below it.“
Alleine das würde mich beim Ergebnis wahnsinnig machen! Ansonsten künstlerisch sehr geil!
-
-
-
Ja, äh. Nein. Nicht überraschend! Komplett aus Versatzstücken die alle bekannt vorkommen. Aber gut... Wenn ich so durch das Nachmittagsprogramm im Fernsehen duchzappe, dann ist das auch nicht besser als überall dieselben Neuaufgüsse.
-
-
-
dann ist das auch nicht besser als überall dieselben Neuaufgüsse
"OK bis cool" ist der neue Standard dank Ki-Bilder.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!