Man hat halt Null Einfluss auf das Ergebnis.
Es gibt nur ein "motion" Button und einen Regler, wie stark die Bewegung werden soll.
Daher sehen viele Ergebnisse auch eher wie diese Motion-Poster aus.
Man hat halt Null Einfluss auf das Ergebnis.
Es gibt nur ein "motion" Button und einen Regler, wie stark die Bewegung werden soll.
Daher sehen viele Ergebnisse auch eher wie diese Motion-Poster aus.
Ich brauch mehr Blümchen.
ChatGPT hat eine neue Version vorgestellt.
Im Focus steht die Bedienung, oder nennen wir es Mensch-Maschine-Schnittstelle:
Interessante allemal. Da kommt man dem "best buddy" schon näher.
Wobei es wie immer fraglich bleibt, ob wir Endnutzer es überhaupt so bedienen wollen.
Im Idealfall (technisch betrachtet) hätte man eine Brille mit Cam die durchgehen mitdenkt.
Und wenn dieses "Erinnern" bald vollwertig funktioniert, wäre alles, was man so digital erledigen kann, "wie von einem selbst" erstellt.
Clone-Wars incomming!
Mein tägliches ai-roundup beziehe ich über den Newsletter von
Aus meiner Sicht eine sehr gute und verlässliche Quelle (mit sehr sehr wenig Werbung im Text)
Da hab' ich kurz mal gedacht, dass das als Icon für das Kodinerds Repo Addon brauchbar wäre, allerdings
Ich werde es hoffentlich bald mal aus Metall machen
ChatGPT bietet jetzt auch ChatGPT-EDU an. EDU steht für Education.
Die Ki erklärt dann die Welt dem Nachwuchs. War abzusehen. Aber ist schon harter Stoff.
Das Live Chat Feature ist auch ganz okay. Hab mal versucht und gesagt: Erkläre es so wie es ein Lehrer erklären würde. Das hat erstaunlich gut geklappt. https://chatgpt.com/share/a0653959…ee-43be3a5bf97b
Nen halluzinierendes LLM auf Kinder loslassen: geniale Idee!
Wie lange wird es wohl dauern bis irgendjemand dem Prompt offensichtlich falschaussagen etc. entlockt.
Wie lange wird es wohl dauern bis Lehrer von ihrer eigenen Meinung abhängig Untericht machen?
Sorry für die überspitzte Formulierung aber ich sehe dort keinen Unterschied.
Wie lange wird es wohl dauern bis irgendjemand dem Prompt offensichtlich falschaussagen etc. entlockt.
Also das wäre doch UNSER DING in der Schule gewesen. Lehrer Hacken.
Au ja das wäre spassig gewesen, also die kritische Auseinandersetzung mit den grenzen dieses Systems.
Aber wenn ich mir die Mathelehrerin unserer großen ansehe: die braucht es nicht. Lehrer Schmidt auf Youtube macht deren Job leider besser
Also ich hatte zu Schulzeiten einen Lehrer, der mit "Schreibe deine Meinung" immer gemeint hat "Schreibe meine Meinung".
Wenn meine Meinung dann nicht mit seiner Meinung übereingestimmt hat, und das kam eher öfter vor, gabs eben keine gute Note.
Bei mir gabs eine anderen Lehrer.
Der hat dir mündlich ne 1 gegeben wennste dich mit ihm (vernünftig) gestritten hast. War aber "trotzdem" einer der Lehrer dessen Qualitäten man eigentlich erst gemerkt hat, als man schon länger aus der Schule raus war...
Ja, wirklich gute Lehrer sind halt auch selten.
Wir hatten auch einen, der war mehr ein kleiner Schelm. Leider ist das ein Jahr später an Krebs verstorben. Aber FACHLICH war der Bombe. Hat dir nicht erklärt was das Ergebnis war sondern eher wie man aus den Mitteln die man hat selber einen Lösungsweg entwickelt.
Und selbst wenn Du dich wo verrechnet hast gabs für den Lösungsweg und die Entwicklung Punkte. Und dann hatte er noch ein zweites Fach, WI&Po. Da erklärt er uns doch noch während der Abschlussklassenfahrt in die Tschechische Republik warum es das Land so wies ist gibt und wie die Zusammenhänge waren.
*schwelg* toller Lehrer.
IMHO sagen Kinder/Jugendliche doch eh bloss, was ihre Bezugspersonen ihnen beigebracht haben. Und in der Pubertaet dann am liebsten das genaue Gegenteil dessen, was die Eltern sagen. Am wichtigsten ist also doch vor allem zu lernen sich ein Urteil zu bilden indem man mehrere kontraere Meinungen vergleichen lernt. Mir ist ja bloss noch wenig aus der Schule kleben geblieben, aber einmal haben wir Texte in Tageszeitungen durchgelesen und sollten dann markieren, was da in den Texten Meinungen war, was Fakten war, was Erklaerungen war, .e.g: analysieren/klassifizieren.
Diskussionskultur ist ja noch mal ein ganz anderes Problem. Da kann man ja auch leicht Demagogie lernen, wenn dann, so wie im englischssprachigen Bereich am Ende bewertet wird, wieviele Zuhoerer man ueberzeugt hat.
Zwar nicht Freitag aber Google Gemini ist nun in fast allen Ländern verfügbar und kann den Google Assistant ersetzen.
Da die Erkennung komplett Online erfolgt habe ich selber das wieder deinstalliert wegen der Reaktionsgeschwindigkeit. Aber wer möchte:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!