Moinsen,
ich habe die aktuelle Kodiversion 21.0-Alpha1 (Problem ist aber auch bei älteren Versionen) auf einem ShieldTV Stick und greife damit auf ein NAS zu auf dem meine Filmsammlung liegt. Ich habe die Filme (Bluray's) als vollständiges Image-Backup abgelegt und gebe den Ton beim Abspielen mittels Passtrough an einen AV-Receiver aus. Zu 99,9% funktioniert alles einwandfrei. Allerdings gibt es Bluray's, bei denen der Hauptfilm nicht in einem .m2ts-Stream vorliegt, sondern bei denen der Hauptfilm in zig .m2ts Streams zerlegt ist. Ich habe nun das Problem, dass jedes Mal wenn ein Sprung von einem .m2ts-Stream zu nächsten stattfindet das Bild und der Ton kurz hängen bleiben. Das ist ziemlich nervig. Eine Bluray bei der das der Fall ist ist zum Beispiel "Total Recall 2012". Mache ich eine MKV von dem Film, dann läuft alles flüssig, da ja die Sprünge nicht mehr stattfinden. Ich möchte aber die komplette Bluray auf dem NAS haben und das Menü nutzen können.
Gibt es Einstellungen, welche ein unterbrechungsfreies Abspielen ermöglichen? Bei der Einstellung "Bildwiederholfrequenz synchronisieren" habe ich "bei Start und Stop" eingestellt.
Grüße Chatwalker