Hallo bin noch relativ neu dabei was Kodi betrifft,komme aber soweit mit allem gut klar,nun dachte ich mir ich Probier heut Ma aus mein fritzmedia Server in Kodi einzubinden auf dem ich Filme und Serien gespeichert habe,habe es in der Video Sektion unter Dateien auch problemlos hinzufügen können und kann auch alles problemlos abspielen,nur hätte ich gerne dort auch die Cover von den Filmen da es sonst alles relativ mau ausschaut,ich wurde auch komischerweise nur für meinen Serien Ordner gefragt was sich in diesen Ordner befindet dort konnte ich Serien einstellen aber er hat trotzdem dort keine Cover eingestellt,bei Filme Ordner wurde mir gar nix angezeigt beim hinzufügen aber komischerweise kann ich wie gesagt trotzdem alles dort abspielen sobald ich die Ordner hinzugefügt hatte,also hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir da vielleicht ein bisschen helfen,habe auch versucht mit diesen ember Media Manager meine Filme und Serien Cover zu bearbeiten aber dort kann ich leider keine Verbindung zu mein Kodi System aufbauen,also wie gesagt bin noch relativ unerfahren was das Ganze betrifft und hoffe auf paar Tipps
Kodi Fritz Mediaserver
-
Chico82 -
22. März 2023 um 02:22 -
Unerledigt
-
-
keine Cover über upnp. Bitte smb nutzen.
-
-
Ok danke sowas ähnliches dachte ich mir auch schon
-
Ok hab es jetzt irgendwie tatsächlich hinbekommen mit der smb Methode nur vereinzelt findet er keine Covers bei wenigen Filmen,muss ich wohl versuchen mal Film Titel anders zu schreiben,leider find ich in Kodi Menü nicht die Möglichkeit das noch manuell hinzuzufügen da ich mir von den wenigen Filmen wo kein Cover usw dabei ist auch keine Informationen usw anzeigen lassen kann
-
-
Dann wurden die gar nicht gefunden.
Nenn uns mal einen Dateinamen. -
Von den Filmem meinst du ? War zb Terminator 1984 aber hab bei den meisten noch ein Cover bekommen durch andere Schreibweise und bei 2 Filmen wie bei Terminator zb die hab ich jetzt gelöscht und versuche noch mal in anderem Format zu bekommen da es mich einfach zu sehr stört wenn da kein Cover und Beschreibung angezeigt wird sonst sieht alles top aus bisher
-
-
Bei dem Beispiel würde ich
Terminator(1984)
oder
The Terminator
oder auch
The Terminator(1984)
versuchen.
-
Terminator(1984).mkv funktioniert 100%tig
-
-
Alles klar danke für die Tipps dachte mir ja auch schon das so ein Bekannter Film gefunden werden muss
-
gerade versucht mit TMDB, einfach die Titel kopiert.
Kodi 20.1
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!