Nokia Streaming Box 8010

  • Hallo ihr beiden, die App Live Cannels hatte ich schon. Habe sie aber leider „zerschossen“Ich habe aus Versehen das Land „Vereinigte Staaten“ bestätigt, anstatt auf weiterklicken zu drücken. Jetzt komme ich da nicht mehr raus. Es müsste also die App „ Live Tv „ ( oder eine andere sein )

    Tut mir leid !
    Evtl.könnt ihr ja doch noch helfen

  • Mir ist gestern erstmalig die Nokia 8010 abgeschmiert. Zum Glück erst nach dem Champions League Finale [ad]
    Speicherprobleme wurden gezeigt und irgendwann ist die Box eingefrohren.
    Neustarts führten immer in einen Blackscreen.
    Direkt bevor ich ins Resetloch drücken wollte, boht die Box von selbst einen Reset auf Werkseinstellungen an.
    Habe ich gemacht und die Box läuft auch wieder.

    Um alle Settings inkl. Buttonmapper, Dateimanager, Kodi usw. wieder auf altem Stand zu haben, hat es einige Stunden gedauert.

    Gibt es eine Backup-Lösung eines eingerichteten Android TV Systems und Recovery nach Werksreset oder auch auf andere Android TV Box?

  • Evtl. ein temporäres TWRP.

    So könnte es funktionieren:

    HK1/Vontar x4/Transpeed x4 [Android] | [TV Box][Amlogic s905x4]
    Hi guys, I just bought this device from AliExpress. I'm very excited to get my hand on it. But it's seems to have a strong engine under the hood in a cheap…
    xdaforums.com

    Leider kann ich das mangels Nokia Box nicht testen. TWRP kann man natürlich auf einen USB Stick installieren.

    Mal abwarten was die anderen sagen ob das eine Backuplösung sein könnte.

  • Danke für den Hinweis.

    Werde ich die Tage wahrscheinlich mal testen: Zumindest ein Backup zu erstellen. Recovery erst im Falle der Notwendigkeit. [bb]

    Ob ein Zahnstocher in die AV-Buchse oder in das Resetloch unter der Box gedrückt werden muss, wird sich herausstellen.
    Zum Bedienen von TWRP muss evtl. eine USB-Maus an die Box angeschlossen werden.

    TWRP habe ich das letzte mal vor ca. 10 Jahren am Smartphone genutzt. Ist inzwischen kein Root mehr notwendig?
    Würde es ähnlich also auch beim unrootet Smartphone funktionieren?

  • Und genau die bringt etliche andere Bugs mit. Die ist nämlich auch auf der Dune. Video stottern und Ton Probleme . Z.b. bei live TV kein umschalten von 5.1 auf 2.0. Da kommt dann kein Ton mehr.

    Nervt total.


    Sogar Dune hat diese Version als Download entfernt.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!