Es ist mir gelungen, in TVH mit Hilfe von Telerising die HD-Sender meines NetTV-Kontos einzuspeisen und zusätzlich dank DNS4me ausgewählte HD-Sender von Yallo und Teleboy. Aufnahmen mit HTSP oder pass streams sind perfekt. Allerdings sind sie, weil 1080er Auflösung, alle zu fett. Downloads aus den Mediatheken kommen mit 720p an, und das reicht uns auf dem Fernseher völlig.
Ich kann die 1080er Aufnahmen von Hand transkodieren, aber das dauert bei einem Spielfilm Stunden. Nun habe ich versucht, das Streaming-Profil webtv-h264 auf 720p festzulegen. Das wird bei den Testaufnahmen auch eingehalten, aber es gibt immer teils heftige Datenfehler.
Weiß jemand, wie ich die verhindern kann?
Danke für Tipps!
Datenfehler bei Aufnahmen mit Transcoding-Profil
-
rasibo -
10. März 2023 um 15:35 -
Unerledigt
-
-
Auf welcher Hardware läuft TVH denn?
Kann es sein das die einfach für das encoding zu schwach ist.Ich würde immer im nachgang transcodieren. Die Qualität ist in der Regel besser und die Dateien kleiner.
-
-
Gibt es keine Möglichkeit, die Auflösung bereits über Telerising zu steuern?
Liefert z.B. Yallo immer nur die höchste Auflösung? -
Im Webinterface von Telerising gibt es doch bereits eine Möglichkeit, die Auflösung zu steuern, beim Anbieter - siehe Settings - Manifest.
1080p50 - 8 MBit/s
1080p25 oder 720p50 - 5 MBit/s
720p25 oder 576p50 - 3 MBit/s
432p25 - 1,5 MBit/s -
-
Danke, dass mir das mal jemand erklärt hat!
Und was ist unter HLS5 bzw. HLS7 zu verstehen? -
Damit ist das Streaming-Profil bzw. das Protokoll (HLS / die Version davon) gemeint. Ggf. gibt es Unterschiede bei der Streaming-Performance - Dolby funktioniert aber nur bei HLS7.
-
-
Thanks a lot !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!