[RELEASE] simpliTV

• Danke für eure Tipps, daran lag es nicht. Allerdings habe ich vorhin in den Einstellungen testweise mal "Use Playready for Android" aktiviert - und in den letzten 2 Stunden zeigte sich das Phänomen nicht mehr. Ich bin aufgrund des recht langen Zeitraum optimistisch, dass das nun auch so bleibt.

Leider doch nicht - aktuell nutze ich das Addon erneut, und das Problem tritt auch mit aktiviertem Schalter wieder auf. Schade.

• Weiß jemand, warum das Addon mit "Kodi Für Windows" nicht funktioniert? Bei allen Android Geräten und dem FireTV Stick läuft es. Am Laptop und PC mit Windows heißt es immer, dass es einen allgemeinen Fehler bei der Wiedergabe gibt!?

• Hallo, zuallererst tolle Sache dieses Addon, nachdem ich die Wirren der Registrierung umschifft hatte konnte ich sofort die Sender live streamen, soweit so sehr gut.

Aber, der TV-Guide ist ein voller Graus.

Zuerst bricht das Guide sofort mit einem Python Fehler ab, dafür hab iich aber einen Vorschlag wie das gelöst werden kann. Aber wenn ich mir nun das Guide in der Übersicht anschaue, beginnt das egal welchen Tag ich aussuche immer erst ab 19 Uhr irgendwas, davor ist nix. Schon reichlich komisch. Könnte mit der Zeitzone zusammenhängen. Wähle ich nun einen Kanal aus sehe ich jedoch den gesamten Tag. Wenn ich nun auf einen Eingrag klicke sollte man annehmen dass die Wiedergabe beginnt, aber es kommt immer nur die Toast Meldung "Content unavailable", egal ob ich einen Eintrag in der Getenwart, Vergangenheit oder Zukunft anklicke. Aufnehmen wird auch mit der Toast Nachricht "Record not added" verweigert.

Nun zum Workaround in der Datei default.py

Das Problem bei mir ist dass t_day = ger_weekdays[t_value.strftime("%w")] die deutschen Wochentagsabkürzungen bringt, also Mo, Di, Mi ... welche natürlich nicht in der Tabelle zu finden sind. Folglich gibts einen Fehler

Warum das allerdings innerhalb Kodi so ist kann ich nicht erklären denn wenn ich den Codeschnipsel extrahiere und in der Konsole ausführe kommt Mon, Thue, Wed ... zurück.

Vielleicht liegt es daran dass ich in Kodi alles auf Deutsch gestellt habe, keine Ahnung. Jedenfalls ist das eine fiese Fehlerfalle die mir obigen Fix resp Workaround behoben werden könnte.

Ob das auch Auswirkungen auf die anderen Fehler hat hab ich noch nicht untersucht, könnte aber durchaus sein.

Übrigens, ich habe XBian mit Kodi 22 Alpha mit aktuellem Build auf einem Raspberry Pi 5 am laufen, glaube aber nicht dass Kodi 22 für dieses seltsame Verhalten verantworklich ist. Aber schätze dass ich sicherheitshalber noch einen Test mit Kodi 21 machen werde.

Nachtrag:

Mit Kodi 20 verhält es sich exakt gleich, wie vermutet.

Jedoch hab ich herausgefunden dass der Aufruf vom TV-Guide funktioniert wenn alles auf Englisch steht, das war nämlich anfänglich der Fall. Sobald ich alles wieder auf Deutsch umstelle lässt sich das TV-Guide wiederum nicht aufrufen

Nachtrag 2:

Wenn bei "Standardformat für Region" Deutschland ausgewählt wird ist das TV-Guide nicht aufrufbar. Stelle ich auf Schweiz oder Österreich geht es. Alle anderen regionalen Einstellungen scheinen keine Auswirkung zu haben

Debug Logfile kann ich bereitstellen falls erforderlich

• Aus dem TV-Guide heraus werden die Inhalte/Sendungen direkt angesteuert, aus dem Live TV heraus nur die Sender selbst.

Wählt man eine Sendung aus, kommt {'Result': {'Success': False, 'Code': 9512, 'MessageCodename': 'media_content_not_enabled'}}.

Der Testaccount hat allerdings kein Bezahlabo mehr, somit kann ich nicht nachvollziehen, ob es am Abo liegt oder an einer Änderung der API.

Nachteule Kannst du bitte prüfen, welche AcquireContent-URL im Browser beim Abrufen einer vergangenen Sendung kommt?

• Aus dem TV-Guide heraus werden die Inhalte/Sendungen direkt angesteuert, aus dem Live TV heraus nur die Sender selbst.

Wählt man eine Sendung aus, kommt {'Result': {'Success': False, 'Code': 9512, 'MessageCodename': 'media_content_not_enabled'}}.

Der Testaccount hat allerdings kein Bezahlabo mehr, somit kann ich nicht nachvollziehen, ob es am Abo liegt oder an einer Änderung der API.

Nachteule Kannst du bitte prüfen, welche AcquireContent-URL im Browser beim Abrufen einer vergangenen Sendung kommt?

Ich muss da gucken ob ich dir da weiter helfen kann.

Testaccount? Eigentlich hab ich mich normal registriert und die den simply free mir aktivieren lassen. Das beinhaltet ja einen Monat auch simply more. Allerdings wenns in dem Monat nicht alles gehen sollte dann wär es ja kontraproduktiv für die. Aber möglich ist alles

Aber jetzt ist mir klar wie das funktioniert. Aufnahmen macht also auch nicht Kodi selbst sondern direkt die Server von simplyTV. Dann brauch ich da auch nicht weiter schauen

• Mit simpli Free ist der Abruf von (vergangenen) Sendungen nicht möglich, da funktioniert nur die Live TV-Wiedergabe. Bitte prüfen, ob im Browser tatsächlich auch simpli More freigegeben wurde, und dort Replay TV läuft.

Sollte freigegeben sein, da ich auch all die Sender sehen kann die im simpli more Tarif enthalten sind. Weitere Tests kann ich erst morgen wieder machen

• Du musst beim ersten Starten
    https://streaming.simplitv.at/ oder Org.App starten

Dort kommt ein Popup Fenster wo der Haken für Record und 7Tage Replay gesetzt werden muss. Dann ist die Einstellung auch für Kodi freigeschaltet

• Du musst beim ersten Starten
    https://streaming.simplitv.at/ oder Org.App starten

Dort kommt ein Popup Fenster wo der Haken für Record und 7Tage Replay gesetzt werden muss. Dann ist die Einstellung auch für Kodi freigeschaltet

Ahhh, danke für die Erhellung. An dieses PopUp kann ich mich nicht erinnern, die Registrierung war auch irgendwie ziemlich tricky.

Im Userprofil kann man das ja nachträglich Aktivieren was ich hiermit gemacht habe .... und ... siehe da, nun geht es prima

Vielen Dank für den Hinweis

easy4me das hat sich nun erledigt, danke für die Hilfe

Im Browser hab ich es nicht geschafft irgendwas abzuspielen, bekomme immer Shaka Error

Entweder mag er meine Linuxe nicht oder meine Browser oder was weiß ich, ist aber auch egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!