ich frag’ mich grade, was so - speziell im firefox - an hier beliebten addons 'rum gurkt. einfach nur in der hoffnung, mal über meinen addon tellerrand zu schauen ...
geh’ ich gleich mal mit gutem bspl. voran meine firefoxe haben:
- ublock origin - meiner meinung nach der beste und flexibelste schrott-blocker, dens gibt. kümmert sich nicht nur um werbung, sondern auch div. andere unannehmlichkeiten.
- languageTool (kostenlose version) - ohne dem wäre mein geschreibsel noch schlechter zu lesen *g*.
- binnen-i-be-gone - hält meinen blutdruck in brauchbaren regionen, indem es das ganze scheiß gegendere aus den websites entfernt.
- invidition - lenkt youtube und tzwitscher über invidious bzw. nitter um. machts surfen gemütlicher und weniger nervig. das ding liefert zusätzliche bereinigte links zum weiter geben.
- idon't care about cookies - es gibt cookiebafragen im internet? wirklich? kenn’ ich ned *g*
- search by image - nicht lebenswichtig, aber angenehm, wenn du schauen kannst, wer nun wirklich welches bild, wo, ... blaaa veröffentlicht hat.
- scriptsafe - aber nur, wenn ich mir ned sicher bin, was da hinterm nächsten link lauert.