Beim neusten Maven Build (202302240511-b5983dac-Omega) gibt es bei dem Vorschaubild, von Apple DV Serien Produktionen immer noch das Violett und Grün Bild. Der Film selber lauft perfekt in DV. Das betrift aber nur Appel Produktionen!
Maven Build vom 24.02.23
-
mark5564 -
25. Februar 2023 um 15:49 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Wäre das hier nicht besser augehoben?
-
-
Welche "Appel"-Produktionen? Worüber werden diese denn abgespielt (mit welchem Addon)?
-
Welche "Appel"-Produktionen? Worüber werden diese denn abgespielt (mit welchem Addon)?
Z.b: Hello Tomorrow S01
https://www.apple.com/de/tv-pr/originals/hello-tomorrow/
Ich spiele die ganz normal im Player ab, liegt als MKV vor
-
-
"Die 1. Staffel der Sci-Fi-Dramedy Hello Tomorrow! feierte ihre Premiere am 17. Februar 2023 bei Apple TV+."
Und:
"Wir haben leider keine DVD oder Blu-ray Angebote für Hello Tomorrow! - Staffel 1 gefunden."
https://www.moviepilot.de/serie/hello-to…l/1/dvd-blu-ray
Wo hast du also die MKV her?
-
"Die 1. Staffel der Sci-Fi-Dramedy Hello Tomorrow! feierte ihre Premiere am 17. Februar 2023 bei Apple TV+."
Und:
"Wir haben leider keine DVD oder Blu-ray Angebote für Hello Tomorrow! - Staffel 1 gefunden."
https://www.moviepilot.de/serie/hello-to…l/1/dvd-blu-ray
Wo hast du also die MKV her?
Das wird mir in diesem Forum zu albern. Das muss ich mir nicht geben!
-
-
Die Ursache dürfte bei der MKV zu finden sein. Ein Kodi-Addon scheint es für Apple TV+ ebenfalls nicht zu geben. Und es gibt keine physisch kaufbaren Medien für deine o.g. Serie - den Content gibt es somit scheinbar nur auf der Streaming-Plattform (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Wenn demnach zur Wiedergabe in Kodi die DRM-Verschlüsselung des Anbieters umgangen wird, bewegen wir uns im illegalen Bereich. Wenn es dir in diesem Forum also zu albern wird, da hier nur legale Aktivitäten supportet werden, dann bitte ...
-
was ist nur mit euch los hier? ist das dein ernst? wen interessiert es wo die mkv herkommt, was interessiert es dich? was hat das mit dem problem zu tun? rein garnichts! er hat nichts illegales gepostet, oder auf illegale inhalte verwiesen. wie und auf welche art irgendjemand zu seiner mkv kommt, ist wohl dessen eigenes problem und sollte auch nicht hier zum thema gemacht werden.
es geht doch rein darum, dass das vorschaubild der mkv scheinbar entweder nicht richtig bzw garnicht umgewandelt wird, oder in der mkv evtl nur ein DV stream enthalten ist und kein nativer stream und somit diese farbinformationen fehlen und somit umgewandelt werden müssen, was aber nicht gemacht wird.
um es kurz zu fassen, solange es von kodi keine native unterstützung für DV gibt und Maven die DV implementierung selbst einfügt, wird es auch keine bugfixes diesbezüglich geben, ausser Maven selbst baut es ein
-
-
Kurzum, die MKV ist die Ursache des Problems, und wie wurde die MKV erstellt, wo kommt sie denn her...?
Soll man jetzt illegal erstellte Video-Dateien in Kodi supporten? Ein lila Vorschaubild ist nicht das Problem des Kodi-Entwicklers, wenn die Quelle des Videos nicht legal ist, oder die Umwandlung (mithilfe eines illegalen Tools) fehlerhaft ist.
Woher willst du wissen, wie die MKV umgewandelt bzw. erstellt wurde, wenn du nichts über die Quelle weißt? "Scheinbar", "eventuell", alles nur Mutmaßungen, die ebenfalls nicht zielführend sind.
Wenn wir bei den Quellen eine Scheißegal-Haltung einführen, ist es kein Wunder, dass Kodi in Verruf kommt. Dann werde ich den Support umgehend einstellen.
-
was ist nur mit euch los hier? ist das dein ernst? wen interessiert es wo die mkv herkommt, was interessiert es dich? was hat das mit dem problem zu tun? rein garnichts! er hat nichts illegales gepostet, oder auf illegale inhalte verwiesen. wie und auf welche art irgendjemand zu seiner mkv kommt, ist wohl dessen eigenes problem und sollte auch nicht hier zum thema gemacht werden.
es geht doch rein darum, dass das vorschaubild der mkv scheinbar entweder nicht richtig bzw garnicht umgewandelt wird, oder in der mkv evtl nur ein DV stream enthalten ist und kein nativer stream und somit diese farbinformationen fehlen und somit umgewandelt werden müssen, was aber nicht gemacht wird.
um es kurz zu fassen, solange es von kodi keine native unterstützung für DV gibt und Maven die DV implementierung selbst einfügt, wird es auch keine bugfixes diesbezüglich geben, ausser Maven selbst baut es ein
Jeder darf hier noch selbst entscheiden wozu er oder sie support gibt.
Ich geben auch keinen Support wenn in Logs eindeutig illegal "erworbene" Inhalte drin sind.Wer so clever ist sich so etwas illegal zu besorgen der soll auch mit seinen Kodi Issues zurechtkommen.
-
-
Wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steine werfen!
-
Immer nen "klugen" Spruch parat
-
-
Wenn wir bei den Quellen eine Scheißegal-Haltung einführen, ist es kein Wunder, dass Kodi in Verruf kommt.
"Verruf kommt" ist leider nicht mehr der aktuelle Status.
Auf eBay KA wurde ein Angebot von mir gelöscht, weil ich Kodi als Beispiel erwähnt hatte. Sinngemäß "Angebote welche illegales Streaming mit einer Software wie Kodi ermöglichen, sind verboten". -
Ja das ist leider schon seit Jahren der Fall und auch einer der Gründe warum wir hier keinen Support geben wenn es um solche Themen geht.
Manche wollen das aber schlicht nicht verstehen. -
-
was ist nur mit euch los hier? ist das dein ernst? wen interessiert es wo die mkv herkommt, was interessiert es dich?
Ich denke "öffentlich wirksam" - nämlich hier im Forum, oder was macht der TE in seiner privaten Umgebung, ist ein wesentlicher Unterschied.
Da der TE der Fragestellung nach der Content-Herkunft auf den Leim gegangen ist, muss man hier in einer öffentlichen Umgebung, und mit Blick auf den erwähnten Content und Kodi generell Abstand nehmen, und den Support mit einem entsprechenden Verweis ablehnen.
Tipp an TE "clever ist anders..." -
DV (unter Android) sollte ab der aktuellsten Pre-Alpha Kodi 21 eingebaut sein, wenn ich es richtig gelesen habe.
Also ganz offiziell, ohne die Patches von Maven. -
-
Immer nen "klugen" Spruch parat
Jau,denn so ist es Oder wollt ihr mir erzählen das ihr NUR LEGAL unterwegs seit Kodi ist und bleibt auf dem Index! Legal wär zb Plex Oder warum macht ihr Katz und Maus Spiel mit zb RTL* Joyn,etc Wenn die es wollen,warum Blocken die euch? Erklär mir das? Ihr Klaut wie alle aderen auch,ergo Ball flach halten!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!