@M4tt0 Je nachdem wo im Ausland Du da bist kann fuer das Streaming von Netflix, Disney+, Prime usw. das 'vpn' nach Hause (Deutschland) auch interessant sein, weil ja die Angebote nicht in allen Laendern identisch sind. Kann natuerlich auch anders herum gelten. Deswegen verwenden viele ja auch VPNs, um an die streamingangebote von e.g.: Netflix in anderen Laendern heranzukommen.
Habe auch mit dem Streaming und hoher Latenz vom Browser aus bisher nie Probleme gehabt, anders als bei live-streaming mit Kodi vom Ausland aus.
Netflix ist da noch am interessantesten, weil Du da zumindestens in meiner Erfahrung auch mit nur einem Netflix account in jedem Land vollen Zugriff auf die Streamingangebote in dem Land hast. Natuerlich kann sich das alles auch mal aendern wegen diesem Crackdown bei VPNs und account sharing. Muss man abwarten.
Bei Disney+ musste ich auch schon mal anrufen um im Ausland die Angebote ueber glaube ich 12 Jahren freischalten zu lassen (Marvel FIlme waren das glaube ich) - weil es ja in jedem Land unterschiedliche Jugendschutzvorschriften gibt versucht Disney da gar nicht sich was auszudenken, sondern geht per default lieber auf Nummer sicher. Eigentlich nicht schlecht, war aber ueberraschend.
Bei Amazon hab ich noch nicht so richtig kapiert, ob man da im Ausland dasselbe Angebot bekommt, wie jemand der in dem Land seinen Prime-Vertrag hat.