PowerLED mit LibreELEC

• Hallo,

ich bin gerade dabei ein Kodi (LibreELEC) Projekt umzusetzen da mein alter HTPC den Geist aufgegeben hat.

Ich würde nun gerne am Gehäuse eine Power LED anbringen, die zeigt ob der Pi nun an ist oder aus. Ich suche da schon seit Tagen nach Hilfe, kann aber nichts finden was mir weiter hilft. Klar ist mal, dass ich die LED mittels Wiederstand an den GPIOs anbringen muss. Das Problem ist, dass ich den entsprechenden PIN ja wohl erst aktivieren muss. Ich habe schon mit bekommen, dass man da was in der config.txt eintragen muss, aber nichts was jetzt konkret weiter hilft. Auch ist oft von einem Python Script die Rede...kein Plan davon. Ich verwende übrigens den Pi4B. Wie kann ich das jetzt angehen. Gibts da vielleicht auch PINs die ich so verwenden kann ohne das ich was Einstellen muss? Wenn nicht, was muss ich denn in die config.txt eintragen damit das endlich klappt?

• Danke für die Antwort, den Artikel kenne ich wohl. Das Problem ist jetzt, dass die LED ein paar sec nach dem Start an geht und nach ein paar sec aber auch wieder aus geht. Muss ich den Pin denn jetzt noch konfigurieren? Scheinbar ja nicht lt der Anleitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!