Hallo Leute,
ich hab eine ganze Zeit mit Plex gearbeitet und bin nun am überlegen aufgrund der Möglichkeiten bei der Erkennung von Filmen etc. ggfs. auf Kodi zurück zu schwenken. Was ein Thema ist was mich schon länger beschäftigt ist die Sache mit den Trailern.
Ja ich weiß es gibt die Möglichkeit die Trailer lokal zu legen und dann abzuspielen, allerdings habe ich ca. 6200 Filme und bei ca. 12-15mb pro Trailer (bei 480p darunter möchte ich nicht gehen) sind das immerhin schon fast 100GB nur für Trailer, was mir definitiv zuviel ist.
Daher wäre meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt, statt die Trailer lokal zu legen diese zu verlinken und dann zu streamen.
Ich meine bei Illegales Addon entfernt( @SkyBird1980 ) (ja ich weiß illegal bla bla) geht es ja auch das mehrere Quellen durchsucht werden und dann eine für das Abspielen gewählt werden kann.
Das wäre doch vielleicht auch ein Ansatz für Trailer, dass man dort zum Beispiel Videobuster, IMDB, YouTube oder ggfs. Amazon als Quelle hinterlegt und dort nach dem Trailer des Films gesucht wird und man sich dann aus den Quellen den Trailer zum abspielen auswählen kann. Grade Videobuster oder Amazon sowie imdb sollten ja nicht so oft die Adressen wechseln oder die Trailer löschen. Wie oft oder schnell das bei den Videostudios auf Youtube geht oder Youtube hat ja auch einen eigenen Streamingservice der auch teilweise Trailer bereitstellt, diese dort gelöscht werden weiß ich nicht. Aber bei 3-4 Quellen wird ja irgendwo die Quelle Online sein oder man diese neu Suchen lassen können.
Geht sowas oder ist sowas geplant, gibt es evtl. nen AddOn?
Mit freundlichen Grüßen
Wax