Liebe Gemeinde,
wir haben uns heute hier versammelt, um nichts geringeres als die Verschwendung von Arbeitszeit zu zelebrieren.
Den meisten dürfte es gerade in diesem Moment durchaus bewußt sein, dass sie mit anderen Dingen beschäftigt sein sollten.
Da links, ja da vorn, da liegt doch noch etwas, was du abarbeiten solltest.
Ist dir bewußt - doch du hast einfach keine Lust. *J.B.O.
Aber ihr hattet auch keine Chance. Immerhin ist es ein Nerdsletter.
Der Drang auf den Link zu klicken war wie immer stärker.
Egal ob MS, Linux, Apple .... die Muttersprache eures Stammes spielt keine Rolle.
Dieses leuchtende Fenster zum Glück.
Und seit euch stets gewahr darüber: auch der Schreiber dieses Textes ist der Arbeit aktuell nicht zugeneigt.
Wir verstehen euch. Seit eingeladen. Kommt unter unseren Schirm. [infobox][/infobox]
Denn andere sind fleißig. So lasset uns als ersten den @yard2 als leuchtendes Beispiel des Fleißes hervorheben.
Doch wenn man es genau nimmt, und dazu haben wir hier ja eine gewisse Tendenz entwickelt, vereinfacht und reduziert auch er seine Arbeitsleistung.
Ein wunderschönes Projekt. Den YARD ordentlich verkleinert und außer Haus gefertigt.
Das Ding ist mindestens so gut wie der FLIRC, von einem aus unserer Gemeinde und günstiger inkl Support.
-> Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC [infobox][/infobox]
Und auch im nächsten Beitrag geht es um Vereinfachung.
Sicherlich könnte man einfach in die entsprechenden Ordner gehen und eine Datei umbenenennen.
Oder auch löschen. Aber das ist ja schon wieder zu viel verlangt.
Sag ich ja. Verschwendung.
Also her mit dem nächsten Ritter an der Tastatur.
@DaVu hat sich der Problematik angenommen, dass man als User durchaus in die Sackgasse rutschen kann, nicht mehr in die Kodi-Settings zu gelangen.
-> How-to: Ich komme nicht mehr in meine Kodi-Settings [infobox][/infobox]
Auch im nächsten Eintrag unseres Gemeindebriefes geht es um Simplifizierung.
Ja, man könnte es auch Optimierung nennen.
Aber nennt es wie ihr wollt. Wenn es watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente ... dann landet es auf dem Grill.
Wie schön, dass hier der Begriff der Ernte verwendet wird. Welch grandioser Sprung in die Neuzeit.
Nun denn. Was zählt sind Ergebnisse. Und das hat @Pilot188 sehr schön umgesetzt:
-> Deye auslesen und Thing bei Sonnenauf- / untergang enabled / disablen [infobox][/infobox]
Und auch Recherche ist soooo mühsam. Vergleichen, prüfen, misstrauen und dann doch wieder zurück zu den Nerds.
Spart euch diese Odyssee. Wir sind die echten Nerds. Die wahren. Einzigen.
Darum vertraut auf den Bericht von @hi2hello :
-> Zidoo z9x - erster Bericht [infobox][/infobox]
Und wie es sich gehört, kommt zum Schluss ein Thema gemäß EOL.
-> TinyMediaManager 3 - EOL
----------------------------------------------------------------------------------------- [successbox][/successbox]
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
Eine Bitte habe ich noch. Lehnt euch kurz zurück. Tief durchatmen. Den Chef einen guten Mann sein lassen.
Und wenn ihr selber Chef seit, dann einfach kurz inne halten. Schultern lockern. 5 Minuten Ruhe.
Denn wir alle lesen uns wieder.
Und vielleicht trifft man sich in der
Gehabt euch wohl,
don