Vielleicht habt ihr eine Idee….
Ausgangslage: FireTV 4K Max per HDMI an den TV angeschlossen (Sony KDE 55 Zoll 4K).
Am Fire TV ist ein Dongle angeschlossen um eine LAN Verbindung aufbauen zu können, da WLAN keine dauerhaft stabile Verbindung hinbekommt.
Der ganze TV Bereich mit allen Geräten ist zeitgesteuert komplett ausgeschaltet. So weit so gut.
Seit der Installation des FireTV Sticks letzte Woche hab ich das Problem das mir die Fernbedienung über Nacht die Batterien leer zieht. Also am anderen Tag schaltet sich der TV und die restlichen Geräte an. Die Fernbedienung ist dann entkoppelt und lässt sich nicht mehr nutzen, also auch nicht mehr neu verbinden. Ein Batterietausch hilft, aber das Problem ist dann beim nächsten Anschalten einen Tag später wieder gegeben. Lösung bisher, Batterien aus der Fernbedienung nehmen und nach Einschalten des Stroms einlegen. Dann koppelt sich die Fernbedienung und alles ist in Ordnung. Benutzerfreundlich sieht allerdings anders aus.
Ist euch ein ähnliches Verhalten einmal untergekommen? Ich kontaktiere sonst mal den Amazon Support….