Hallo,
dann stimmt aber was mit dem AP nicht. Wir haben insgesamt in der Firma 250 an drei Standorten von denen verbaut und die laufen bereits seit 4 Jahren ohne dass irgendeiner die Grätsche gemacht hat oder ausgefallen ist. Ich selbst habe die auch zu Hause und ein besseres WLAN hatte ich vorher mit dem ganzen TP-Link und Fuzzimuschi-Geraffel noch nie.Gruß Uwe
Der schmeisst halt wiederholbar ein bestimmtes client-Geraet immer raus, eine Digitalkamera mit WiFi von Panasonic. Solche Probleme hab ich eigentlich bei jedem Access Point den ich ueber 20 Jahre hatte. Irgendwelche client-geraete mag der jeweilige AP nicht und schmollt bis reboot. Hatte frueher auch mal Profi-APs und da kam dann dazu eine lapidare Fehlermeldung, client rausgeschmissen. Versuch mal sowas zu diagnostizieren oder zu fixen. Und wenn man mal bei einem Access-Point Hersteller beim Support anruft dann ist natuerlich immer der Client schuld, weil der halt angeblich irgendwas bei der WiFi Spec falsch macht. Kannn ja auch sein. Aber sowas muss sich eigentlich automatisch nach kurzer Zeit reparieren, und ich hab da noch keinen AP gefunden, der das selbsttaetig macht.
Klar, das wird jetzt natuerlich bei Romibaer kein Problem sein, weil der ja bloss unifi-AP gegen unifi-reverse-AP hat, das erwarte ich schon, das das problemlos laeuft, aber WiFi ist halt hoch kompliziert und es kommt gefuehlt alle zwei Jahre eine neue Generation mit neuen potentiellen Inkompatibilitaeeten dazu.