Kodi Wireless TV

• Moin,

ich nutze Kodi schon viele Jahre an meinem Desktop PC.

An meinem PC sind 4 Dell Bildschirme angeschlossen. Seit einiger Zeit erweitere ich das Bild per Projizieren (Win/K) auf meinen Fernseher (LG) der im Büro an der Wand hängt, da ich die 4 Bildschirme effektiv benötige. Soweit funktioniert alles, wie es soll. Leider kommt es zum Einfrieren des PC, bzw. der PC funktioniert, es lässt sich dann nur nichts mehr bedienen. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber jeglicher Klick oder Eingaben über die Tastatur funktionieren nicht mehr. Das passiert immer dann, wenn der LGTV nicht verbunden ist, und ich Kodi per (WIN+Shift Pfeiltasten) auf einen anderen Bildschirm verschieben möchte. Kodi scheint den LG TV dann noch in der Liste zu haben und sorgt dann für das Problem. Bevor ich den LGTV genutzt habe, gab es das Problem nicht. Alle Bildschirme standen immer zur Verfügung. Erst mit dem Wireless Gerät kommt es zu dem Problem.

Ist der Wireless TV verbunden, kann ich Kodi problemlos per (WIN+Shift Pfeiltasten) auf den gewünschten Bildschirm verschieben. Nur wenn er nicht verbunden ist, kommt es zu dem Problem.

Unter Einstellungen / System / Anzeige findet man den LGTV als:

Bildschirm Generic PnP Monitor #1

Lieber wäre mir Kodi würde keine Bildschirme Speichern, sondern diese immer wieder neu erkennen. Dann käme es nicht zu dem Fehler.

Betriebssystem / Software
    Windows 11
    Kodi 20

Sollte ich das als Bug melden? Order könnt mir da vielleicht jemand von euch einen Tipp geben? Ich habe dazu schon so einiges gelesen, allerdings nichts zu meinem Problem gefunden.

Freue mich über eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!