Hallo,
ich habe an meinem HTPC 3 Festplatten angeschlossen die als daten1, daten2 und daten3 in /var/media/<name> eingebunden sind. Unter diesen Namen sind sie auch als Quellen im Video-Home-Button zu finden. Normal kommt man bei allen Skins bei einem Klick auf den Video-Homebutton zu dieser Übersicht der angeschlossenen Quellen. Wenn ich einen USB-Stick anschließen würde, wäre der hier auch zu finden.
Ich nutze das Xonfluence-Skin, ich denke aber das Problem ist eher generell. Ich will über den Home-Button zu "daten3" direkt springen. Bisher habe ich in den Xonfluence.Settings über "Kodi-Befehle" einfach den Pfad zu /var/media/daten3 eingetragen. Problem: Wenn ich von dort aus über die "..." eine Ebene tiefer springe komme ich natürlich zu /var/media. Ich will aber zur Übersicht der Quellen.
Gaaaanz dunkel erinnere ich mich an eine frühere LE/OE-Version wo ich genau das über editieren einer 720p.xml erreicht habe. Da musste man statt dem Pfad einen voreingestellten Kodi-Befehl eingeben und könnte dann "/daten3" anhängen. Man landete dann nicht am Mountpoint sondern in der Quellenübersicht im "Unterordner" "daten3". Genau das suche ich wieder.