Hallo,
TVH installiert. Bei der Installation Admin User angelegt. Konfiguriert. Dann ein User zum TV schauen angelegt.
TVH Client meldet "Authe... fehlgeschlagen".
Nur über "Admin User" funktioniert TV schauen.
Kann jemand bitte behilflich sein ?
Hallo,
TVH installiert. Bei der Installation Admin User angelegt. Konfiguriert. Dann ein User zum TV schauen angelegt.
TVH Client meldet "Authe... fehlgeschlagen".
Nur über "Admin User" funktioniert TV schauen.
User unter Passwort auch eins vergeben?
Eher nicht. Das Passwort kennst ja schließlich nur du
Da du dich aber mit dem Admin anmelden kannst, kannst du den User einfach wieder löschen und einen neuen anlegen. Ich würde es testweise erstmal mit einem einfachen User und einem einfachen Passwort versuchen:
User. test
Passwort: test1234
Wenn das dann klappt, dann kann es komplexer werden. Dann weißt du, dass der User-Login nebst einem Admin-User funktioniert.
Wahrscheinlich fehlen dem User einfach nur die Richtigen Rechte für Streaming über HTSP etc. Oder er kann nicht auf die richtigen Kanalgruppen zugreifen etc.
Ohne die Einstellungen für den User zu kennen ist es schwierig.
Und viele Info's findet man im Eröffnungspost ja auch nicht.
Das hat leider nicht funktioniert. Im Anhang meine Einstellungen.
Wie gesagt. Es tut nur mit dem Admin-user, den ich beim Installieren angelegt habe. Dieser Admin-User erscheint nicht in der User-Liste.
Fehlt irgendwas bei den Einstellungen
Setz mal den Haken bei Webinterface
Wahrscheinlich fehlen dem User einfach nur die Richtigen Rechte für Streaming über HTSP etc. Oder er kann nicht auf die richtigen Kanalgruppen zugreifen etc.
Ohne die Einstellungen für den User zu kennen ist es schwierig.Und viele Info's findet man im Eröffnungspost ja auch nicht.
Kannst du dir bitte meine Einstellungen anschauen. Vlt stimmt etwas nicht.
Setz mal den Haken bei Webinterface
Leider. Auch wenn ich admin setze und alle Rechte vergebe, tuts nicht. Verhext.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass beim Installieren erzeugter User anderes ist. Aber der erscheint ja nicht in der User-Liste.
Mach mal die TVH WebGUI auf und dann kannst du ja unten das Log fenster aufklappen.
Was schmeisst TVH dort für Meldungen wenn der user versucht sich einzuloggen.
Mach mal die TVH WebGUI auf und dann kannst du ja unten das Log fenster aufklappen.
Was schmeisst TVH dort für Meldungen wenn der user versucht sich einzuloggen.
Hier [definition='1','0']log[/definition] Fenster. test uns astv10 können sich nicht einloggen. Aber astvadmin tut's
Ich sehe da weder einen User test, noch einen User astv10, der versucht sich einzuloggen....
Ich sehe da weder einen User test, noch einen User astv10, der versucht sich einzuloggen....
Sorry
Setze mal unter Configuration -> General den Authentication Type auf "Both plain and digest".
Leider. astvadmin kann's. Aber astv10 noch nicht
Das "Allowed Network" mit 0.0.0.0/32 hier: TVH Authentifizierung fehlgeschlagen
Ist das korrekt?
Das wäre dann ja genau EINE IP Adresse, oder?
Ich würde da eher mein LAN Adressbereich nehmen
z.B. 192.168.1.0/24
oder für "weltweit": 0.0.0.0/0
Kannste du mal screenshots von den ein Stellunge bei dem User machen bei dem es funktioniert und von dem bei dem es nicht klappt?
Hier user astv10 funktioniert nicht
astvadmin erscheint nicht in der Listte
Wo finde ich ihn
Das "Allowed Network" mit 0.0.0.0/32 hier: TVH Authentifizierung fehlgeschlagen
Ist das korrekt?
Das wäre dann ja genau EINE IP Adresse, oder?Ich würde da eher mein LAN Adressbereich nehmen
z.B. 192.168.1.0/24
oder für "weltweit": 0.0.0.0/0
Vielen herzlichen Dank. Das war die Lösung
Weisst du auch wo ich mein astvadmin user finden kann
Ich glaube der Admin User, der steht nur in der Datei…
/home/hts/.hts/tvheadend/accesscontrol
oder so
Also in meinem Fall ist dieser auch nicht über die GUI erreichbar.
Eigentlich schon doof wenn man dem ein paar rechte entziehen will.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!