Plötzlich Bildaussetzer seit heute (08.02.2023)

  • Hallo zusammen,

    gestern lief noch alles super aber seit heute Morgen habe ich Bildaussetzer, sowohl in Videos als auch in der Oberfläche. Zunächst funktioniert alles einwandfrei, aber so nach knapp einer Minute geht es los und tritt dann immer häufiger auf, bis Kodi kaum mehr bedienbar ist. Bei mir auf dem LG Fernseher äußert sich das dadurch, dass das Bild schwarz wird, dann die Meldung "kein Signal" mit den bunten Bobbeln angezeigt wird, nur um dann vorerst wieder ein Bild anzuzeigen.

    Von einem Problem mit Kabeln gehe ich nicht aus, da sich der Fehler auf Kodi beschränkt und die anderen Apps wie Netflix, Youtube, etc. kein Problem haben. Ich habe auch kein Update für Kodi gemacht (bin ja auch schon aktuell auf 20.0).

    Gab es in der Nacht ein Update beim Fire Tv Cube, von dem ich nichts mitbekommen habe? Kann das jemand anderes noch bestätigen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Wie gesagt, mit allen anderen Programmen habe ich keine Probleme.

    Das Problem taucht auch nach einem Neustart der App wieder erstmal eine zeitlang nicht auf, wird dann wieder häufiger. Wenn es ein Temperaturproblem wäre müsste es doch gleich wieder Probleme geben, so schnell kühlt der Cube ja bestimmt nicht ab.

    Ah, richtig, und beim Start von Kodi sehe ich den Splashscreen auch nicht, denn da taucht bereits die "Kein Signal"-Meldung auf.

  • In einem anderem Thread bzgl eines Tonproblems hat man dir schon geraten den Cube mal direkt an den TV zu schließen. Ob du nun deinen AVR ausschlließen magst oder nicht, ist deine Sache. Du möchtest aber ein Problem gelöst bekommen, was offensichtlich nicht so häufig verbreitet ist. Du bist nicht der einzige Cube-Besitzer und nicht der erste, der Kodi 20 betreibt. Von deinem Problem habe ich hier aber noch nichts im Forum gelesen. Also würde ich denken, dass es entweder

    • ein Problem mit dem Cube ist
    • ein Problem am AVR ist
    • ein Problem an der Kette zwischen Cube, AVR und TV ist (Stichwort Kabel)
    • ein Problem an deinen Kodi-Einstellungen war ("war" deswegen, weil offensichtlich eine Neuinstallation mit Standard-Settings die Lösung war)

    In jedem Fall hätte vielleicht ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] etwas Licht ins Dunkel gebracht. Hättest du also nur halb so viel Zeit dahingehend verbraucht uns das zur Verfügung zu stellen, hättest du dir vielleicht die Neuinstallation gespart. Vor allem, weil du jetzt nicht weißt, ob das Problem auch nachhaltig gelöst ist.

    Vielleicht beim nächsten Mal dann. Ist ja im Endeffekt deine Sache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!