Hallo,
ich lese hier schon länger mit und beschäftige mich auch mit dem Thema HTPC & Co. Nachdem ich meine Filme bis jetzt immer mit einer iomega Screenplay abgespielt habe, soll diese nun durch ein kleines HTPC mit OpenELEC ersetzt werden. Ich hab mich dazu im Internet ein wenig umgeschaut und bin dann auf die Cinestation Ultra 2 gestoßen, welche mir gut gefallen hat. Um noch ein bisschen mehr zu sparen oder weil es auch einfach mehr Spaß macht, wollte ich diesen nun praktisch nachbauen.
Dazu möchte ich folgende Komponenten verwenden:
- ASUS BB S1-AT5NM10E AtomD525 DDR3 miniPCIe [Anzeige](Gehäuse CPU usw...)
- Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB [Anzeige] (Festplatte / soll ziemlich leise sein)
- Kingston KVR1066D3S7/2G PC3-8500 [Anzeige] Arbeitspeicher 2 GB oder Kingston CL7 SO-DIMM [Anzeige] Arbeitsspeicher 4GB
Nun erstmal meine Frage dazu:Ist die Hardware stark genug für alle Features vom XBMC inkl. PVR-Funktion oder habt ihr andere Vorschläge zur Hardware?
Weiterhin habe ich hier noch eine MediaCenter-Fernbedingung von meinem alten HP MediaPC. Sieht so aus wie hier [Anzeige] , allerdings ist das Emfangsteil für den Computer kaputt. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, da das Gehäuse ja nen IR-Empfänger hat, oder?
Zudem würde ich gerne die PVR- und TV-Funktion nutzen, damit ich meinen DVB-C Reciver ebenfalls einmotten kann. Habe in dem Reciver keine Karte drin, sodass ich ich einfach nen DVB-C USB-Stick für das Signal verwenden wollte. Könnt ihr mir sagen, welche sich gut mit OpenELEC versteht, sodass ich möglichst wenig Probleme mit der Einrichtung habe?
Zuletzt sollte ich noch fragen ob man bei OpenELEC einen Browser oder ähnliches Intallieren kann oder ob ich dafür lieber auf ein vollwertiges Linuxsystem setzen sollte.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüße
Sebastian