Danke! Damit gehts jetzt.
Alternative zum La Metric Matrix-Display ?
-
-
-
-
-
Bringt man die neue Firmware auf das ulanzi ding? Ich bin im Moment zu faul zum selber bauen
-
-
-
Wer seine Org. FW sicher möchte könnte es hier mit versuchen die FW zu dumpen.
Ein gutes USB Kabel wird benötigt!Habe ich leider versäumt zu machen -- >> wenn es jemand gemacht hat könnte er bitte diese hier anhängen
Danke.esptool -p COM9 -b 921600 read_flash 0x0 0x400000 ulanzi_2882_firmware_1-6-5.bin
esptool.py
$ pip install esptool
oder
$ apt install esptool
https://github.com/espressif/esptool -
-
-
Version 0.28 bringt kleine Bugfixes und Verbesserungen:- Fehlerbehebungen Behebt einen Fehler mit statischen Symbolen in benutzerdefinierten Seiten
- Verbesserungen fügen Lux-, Batterie-, Temperatur- und Brummsensor zum Homeassistant hinzu
- vorbereitet für zukünftiges Webradio-Update
-◀️ Symbol drücken
In benutzerdefinierten Seiten und Benachrichtigungen kann man pushIcon auf true setzen.
Das Symbol bewegt sich mit dem Lauftext aus dem Bildschirm.
- ⏰ Wecker
AWTRIX Light kann jetzt als Wecker fungieren. Stellen Sie Ihre Alarme in einer alarms.json-Datei ein.
Die Definition dieses JSON findet man im Wiki-Kanal. Wenn man die mittlere Taste drückt,
kann man für eine bestimmte Zeit schlummern. Wenn man die mittlere Taste gedrückt hält, wird der aktuelle Alarm ausgeschaltet.
- 1px Platz
Für ein besseres Aussehen gibt es jetzt beim Scrollen einen 1-Pixel-Abstand zwischen dem Symbol und dem Text.
- Sonderzeichen
⏰ Timer
Sie können jetzt mit mqtt einen Timer setzen. Die Definition des JSON finden Sie im Wiki-Kanal. Wenn Sie die mittlere Taste drücken, können Sie den Timer schließen.
️ Symbolvorschau
Im Dateimanager ist die Symbolvorschau jetzt viel größer
Fehlerbehebungen
- Behebt einen Fehler in der Schlummerfunktion
- Behebt einen Fehler in der Batteriemessung
- Der Dateimanager zeigt jetzt den korrekten verfügbaren Speicherplatz an
- Text kann jetzt UTF8-Codierung für Sonderzeichen und Umlaute verarbeitenAnhang einfach umbenennen (txt --> bin) und dann installieren
-
-
-
Wenn du so weiter machst, muss ich mir bald auch noch so ein Ding kaufen
-
-
Wenn du so weiter machst, muss ich mir bald auch noch so ein Ding kaufen
Na dann noch das hier ---->
"Custom firmware" für Ulanzi Smart Pixel clock.Releases hier im Git
AWTRIX LIGHT : GITHUB -- Flasher -- Anleitung (Getting started)Anhang einfach umbenennen (txt --> bin) und dann installieren
-
Was gut über HA/MQTT zur Ulanzi läuft sind die Kanal-Anzeigen vom Apple TV bei Magenta TV etc...
Bei Kodi müsste man mal schauen wie man die Anzeigen aus den PVR Clients kitzelt. -
-
-
"Könnte man mit einem ESPxxx nachbauen"
Genau genommen ist es ein ESP32, der da werkelt
Als WROOM auch sehr interessant. Hm.
Könnte man auch, mit etwas löten, als Basis für einen ESP-Toni oder einer LMS-Squeezebox verwenden.Schönes, schlichtes System.
-
-
Wenn das dann auch noch DLNA kann perfekt als Podcast/Audiobook Player fürs Kinderzimmer
-
Dieser Thread ist wie die Karotte vor dem Esel für mich.
Ich glaub ich hab das ulanzi Ding schon 5 mal in den Warenkorb gelegt -
-
Och nöööö…ich suche auch schon nach einer neuen Lötstation
leider geil hier der ganze Kram
-
hier noch mal das Video von Blueforcer zum WEB-Radio
-
-
Schlimm! Bitte zeigt mir doch sowas nicht!! Aaaaargh!!!
Das ist hochgradig suchtgefährdend und Verführung Minderwehriger!
Gerade über eine Stunde damit verbracht, mal wieder nach flipdots zu schauen (Träum). -
Ist es möglich bei der Ulanzi Smart Pixel clock auf die Sekundenanzeige bei der Uhr zu verzichten?
Überlege so ein Teil unter meinen Fernseher zu platzieren. Aber wenn die Sekunden durchtackern wäre mir das zu unruhig.Hab auch schon mit den YEELIGHT CUBE geliebäugelt. Speziell mit dem Clock Kit. Aber die Doppelpunkte für die Sekunden sind nicht auszustellen.
Diesbezüglich bin ich mal in den Dialog mit den Entwicklern getreten. Anscheinend fanden sie die Idee so gut die Punkte optional nicht blinken zu lassen, dass sie planen es dieses Jahr noch in ihre Software zu patchen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!