Hi zusammen
seid dem plötzlichen Update auf Nexus kann ich nur noch bis Programmplatz 13 in der „TV - Programmübersicht oder Kanäle“ scrollen. Danach stürzt Kodi ab! Gehe ich aufwärts komme ich mit Glück bis 14. Manchmal verabschiedet sich alles auch nur beim aufrufen beider funktionen. Kodi stürzt einfach ab! Was soll das denn sein? Kodi läuft auf einer Nvidia Shield Pro.
EPG bringt Nexus zum Absturz
-
Spatz45 -
22. Januar 2023 um 11:39 -
Unerledigt
-
-
Werden wir sehen, wenn du uns ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] zur Verfügung stellst.
Und wenn du keine Updates möchtest, dann solltest du die Funktion abschalten.
-
-
Nicht das das irgendwie hiermit zusammenhängt, aber da haben wir auch noch kein vernünftiges Log:
Kodi 20 Nexus stürzt beim Einlesen EPG (Enigma2) immer ab! -
Hat zwar mit dem EPG nichts zu tun aber,,wenn ich zb Kodi 20 (Auf ner Shield 2015) Starten will,stürzt er 2-3 mal ab bis es leuft. Wird sowas im [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] angezeigt?
-
-
Stimmt hat wahrscheinlich nichts mit dem Thema hier zu tun.
Cache schon mal gelöscht? Wenn das nichts bringt dann mach wenn Kodi läuft das [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] [definition=12,8][definition=12,9]logging[/definition][/definition] an, mach einen eigenen Thread auf und poste den Log.Vielleicht sieht man dann ja was.
-
Hi zusammen
seid dem plötzlichen Update auf Nexus kann ich nur noch bis Programmplatz 13 in der „TV - Programmübersicht oder Kanäle“ scrollen. Danach stürzt Kodi ab! Gehe ich aufwärts komme ich mit Glück bis 14. Manchmal verabschiedet sich alles auch nur beim aufrufen beider funktionen. Kodi stürzt einfach ab! Was soll das denn sein? Kodi läuft auf einer Nvidia Shield Pro.Hast du das schon gemacht...weil plötzliches Update auf Nexus?
NVidia Shield - Kodi 20 kann nicht auf Dateien auf HDD zugreifen
Habe da keine Probleme mit der Nvidia Shield TV Pro 2019 über die „EPG TV-Programmübersicht oder die Kanäle“ zu scrollen und Kodi 20 Nexus stürzt bei mir nicht einfach ab.
IPTV Simple Client Version 20.6.1 --> Takealug EPG Grabber Version 1.1.5
-
-
Danke für die Tipps aber hat alles keine Besserung gebracht. Ich werde ein neuen thread mit einem [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] eröffnen. PVR Client ist übrigends das für waipu.tv.
-
So! Hier der Link mit meinem [definition='1','0']log[/definition]: Logging
Hoffentlich kann jemand den Fehler finden. -
-
Bei der Masse an Banned Addons wirste wohl kaum auf viel Support hoffen durfen.
-
Problem habe ich selbst gefunden und gelöst. Schönen Abend noch….
-
-
Na auf die Antwort hätte ich 50€ gewettet...
-
Was soll das denn fürn Spruch sein? Ich finde mein Problem selber ohne hier weiter jemanden zu belästigen! Wünsche allen noch einen schönen Abend und bekomme so'n Spruch? Freundlichkeit ist scheinbar nicht Deine stärke.
-
-
Was auch nicht schön ist...wenn man dann den eigentlichen Fehler herausfindet und den anderen Usern es nicht mitteilt... was man denn nun verändert hat...damit es wieder ohne Probleme funktioniert.
-
Das hat mit dir als Person überhaupt nichts zu tun , und sollte nur den Normalfall wiederspiegeln. Denn das ist nun mal die Regel, das nach einem Hinweis auf banned add-ons der Fragesteller das weite sucht. Genauso wie du es gemacht hast. Uns mitzuteilen was die Lösung war , hält's du auch nicht für notwendig.
Aber egal , das war ein Spruch aus dem Bauch heraus mit dem ich dich nicht angreifen wollte.
-
-
Vielleicht bekommen wir die Antwort ja noch.
@Spatz45 hat seitdem er seit 2014 hier User ist ja auch schon mal den ein oder anderen guten Tipp erhalten und so ein Forum lebt halt vom geben und nehmen. -
Entschuldigt bitte ! Aber ich war gestern etwas „angespannt “! Ich habe hier im Forum aber auch schon einige Problemfälle im Zusammenhang mit EPG und Nexus gesehen. Deshalb hier mal meine bis jetzt funktionierende Lösung: System - PVR und TV - Programmübersicht - Daten löschen! Danach Kodi verlassen und die Shield neu starten. Beim Start von Kodi werden die EPG daten ja dann neu eingelesen. Seither habe ich keine Probleme mehr! Wäre nur trotzdem interessant zu wissen was die errors im Log bedeuten
-
-
Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber die epg.db und die tv.db zu löschen war auch ein Lösungsansatz den ich gefunden habe.
Leider scheint der nicht bei allen zu funktionieren, gut das es bei dir geklappt hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!