Shield TV Pro 2019 zeigt nur "0B" bei meinen Freigaben vom PC, früher bei meiner alten Shield 2015 wurde immer zb. 4TB, oder 3TB neben den Freigaben angezeigt, und dann fand Kodi alles!
Mit der neuen Shield geht berhaupt nix mehr.
was kann da sein?
Shield TV Pro 2019 Defekt????
-
Rakon -
19. Januar 2023 um 20:32 -
Unerledigt
-
-
Shield TV Pro 2019 zeigt nur "0B" bei meinen Freigaben vom PC, früher bei meiner alten Shield 2015 wurde immer zb. 4TB, oder 3TB neben den Freigaben angezeigt, und dann fand Kodi alles!
Mit der neuen Shield geht berhaupt nix mehr.
was kann da sein?Falls du Version 9.x.x hast mit Android 11, musst du in den App Einstellungen Zugriffsrechte erteilen und auf "immer" stellen.
Jedenfalls ist das bei Extern angeschlossenen Geräten so, denke bei Freigaben wird es ähnlich sein. -
-
Danke für die Rückmeldung, meinst du der Shield? und wo genau DANKE!
-
Kannst ja mal hier reinschauen.
-
-
dort hab ich nix gefunden, das Problem bei mir ist ja, dass nicht Kodi die Laufwerke nicht findet, sondern die Shield selber, ich poste mal einen screenshot, naja wenns nicht mehr übers Netzwerk geht dann bleibt immer noch den Festplattentower direkt an USB anschließen oder?
ich weiß nicht mehr weiter.. -
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/de…3/kw/permission
Versuch das mal, vorher Kodi aus dem Speicher werfen.
-
-
ok, sehr schön, aber bei was erteil ich eine Berechtigung??? Die Shield ist doch keine app oder?
-
Ich denke nicht das @Rakon die Kodi Berechtigungen meint.
Er meint das direkt auf der Shield 0 Bytes angezeigt wird.
:Edit: Ich lese gerade Freigaben vom PC dann dürfte es am SMB Protokoll liegen.
Müsstest mal auf dem PC schauen ob da was verändert wurde an den Freigaben, in Windows sollte SMB Direct installiert sein.
Auf der Shield eventuell die Netzwerklinks nochmal neu anlegen, vielleicht liest er es dann korrekt ein.
-
-
Es handelt sich also um ein Festplattentower mit Netzwerkzugriff und welches Protokoll wird dafür verwendet?
1. Ist das ein NAS?
2. Oder hängt dieser an einen PC? -
das sind 2 icybox 5er tower die an einem PC dranhängen im Ethernetnetzwerk
ich habs eigentlich genau wie auf meiner alten Shield(2017) probiert, auf Dem PC die Laufwerke freigegben, das funktioniert, und dann geh ich auf der Shield auf Netzwerk bereitstellen,Shield findet ja die Laufwerke (Ordner) aber nicht den Inhalt, denn wenn ich dann
auf Kodi gehe und Movies hinzufügen, dann findet Kodi zwar die Namen der Freigaben, aber nicht dessen inhalt!Meint ihr das SMB???
-
-
Das 1.0 ist total veraltet und unsicher, wurde eigentlich schon abgeschaltet.
So sieht es bei mir aus, mit SMB 3.0Wenn du die Berechtigung nicht erteilst, das Kodi auf die Ordner zugreifen darf, dann wird das trotzdem nicht funktionieren. Jedenfalls in der 20er Version, bei 19.5 gehts vielleicht auch ohne.
Einstellungen > Apps > Kodi > Berechtigungen > Dateien & Medien > "Immer zulassen"
Ansonsten schau mal ob "Dateien über Lokales Netzwerk übertragen" aktiviert ist unter Geräteeinstellungen > Speicher
-
Habs jetzt hinbekommen, ihr werdet nicht glauben was die Ursache war....... Eine beschi.... defekte Festplatte im Rack, ausgetauscht, und siehe da,Kodi begann mit der Suche nach den Filmen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!