IPTV mit TVHeadend läuft nicht

• pro7maxx mit 2x "x", die andere ID gibt es nicht.

ups Copy Patse Fehler

Läuft aber trotzdem nicht

• Segmentation fault ist ein harter Absturz und ist schon ungewöhnlich (auch in einem Test weiter oben) und sah ich persönlich noch nie mit ffmpeg (obwohl ich schon viel daran gemacht habe, Sourcen modifiziert, etc.). Für Enduser-SW ist das eigentlich immer als Programmierfehler anzusehen - selbst wenn Eingabe und Parameter und was übers Netz kommt alles falsch ist, darf sich das Programm beenden, Fehler ausspucken, ... Aber segmentation Fault ist halt nicht abgefangen.

Könnte aber (in seltenen Fällen) auch Folge eines HW-Fehlers sein oder falsch kompiliertes binary (sagen wir, da will das Kompilat ein spezielles HW/Prozessor-Feature nutzen, was es bei dir nicht gibt, und was vielleicht erst genutzt wir, wenn der Stream schon übertragen wird, vielleicht nur bei speziellen Codec. Die ganze Initialisierung hat ja noch funktioniert).

Denke am leichtesten für dich wird sein, neueres/passendes/korrektes ffmpeg zu installieren. @darkside40 gab weiter oben Hinweise, wo man für die Synology was finden sollte.

Du schriebst, dass die kodinerds-Liste jetzt geht. Dennoch bekamst du bei DasErste auf der Kommandozeile segfault? Nutzt du denn unter tvh die selbe 4.4x Version von ffmpeg? Dann würde es an den von mir vorgeschlagenen Parametern liegen. Grade noch Mal unter Windows bei mir probiert: ffmpeg -i https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8 -c copy delme.ts mit ffmpeg 4.4-full_build-http://www.gyan.dev Copyright (c) 2000-2021 the FFmpeg developers. Erstellte eine abspielbare Aufnahme ohne Absturz.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• Vielen Dank für die detaillierte Antwort. Dann liegt es wohl doch nicht an mir.

Das in /volume1/@appstore/ffmpeg/bin/ffmpeg installierte ffmpeg müsste das nach @darkside40 empfohlene sein

Bei der Kodinerdsliste bedeutet es geht, dass ich die meisten der Muxe in TVH erfolgreich gescannt habe. Mit ffmpeg habe ich sie nicht getestet.

Ich werde dann heute Abend mal denselben Sender per Kodi IPTV Liste und TelerisingApi mit ffmpeg testen.

• Aus der Kodinerdsliste

Aus der Telerising Api

Trotz des Segmentation faults. Kann ich den Kodinerds Mux Scannen den Service zuordnen und auch in Kodi abspielen. An dem ffmpeg liegt es vielleicht doch nicht??

• Ich sehe nur Successfully connected to...

Vielleicht stellst du mal in Telerising testweise die Qualität runter und/oder verlängerst den Scan, ggf. wird der Stream zu früh unterbrochen (Maximum timeout (seconds) in den Settings des IPTV-Netzwerks).

• Trotz des Segmentation faults. Kann ich den Kodinerds Mux Scannen den Service zuordnen und auch in Kodi abspielen.

Das kommt mir eben nicht plausibel vor. Nach meinem Verständnis muss da wirklich was gewandelt werden durch ffmpeg. In den Kommandozeilen Tests hast da aber schon segfault bevor das passiert (scheint mir jedenfalls). Deswegen meine Vemutung, dass vielleicht die von mir für die Kommandozeile vorgeschlagenen Parameter nicht passen. Oder vielleicht - bei deinen insgesamt mindestens 3 verschiedenen ffmpeg Installationen - von tvh doch ne andere genommen wurde.

Für den Vergleich hatte ich auf meinem Rechner auch extra eine (offizielle) 4.4 ffmpeg Version genommen. Meine ist aber älter als deine aktuelle. Vielleicht ist genau diese bei dir neuste Installation irgendwie falsch gebaut.

Ich denke, wenn du in der Kodinerds-Liste -loglevel fatal mal durch [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] ersetzt, wirst du sicher sehen, welche Version da genutzt wird.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen

• Ich sehe nur Successfully connected to...

Vielleicht stellst du mal in Telerising testweise die Qualität runter und/oder verlängerst den Scan, ggf. wird der Stream zu früh unterbrochen (Maximum timeout (seconds) in den Settings des IPTV-Netzwerks).

Ich habe die Qualität auf Minimum gestellt und den timeout auf 60 Sekunden.
    Hilft nichts.

Code
    2023-01-20 19:43:08.516 mpegts: channels.m3u - SWR RP HD in Zattoo - scan no data, failed
    2023-01-20 19:43:08.516 subscription: 057A: "scan" unsubscribing
    2023-01-20 19:43:08.534 mpegts: channels.m3u - WDR Essen HD in Zattoo - scan no data, failed
    2023-01-20 19:43:08.534 subscription: 0579: "scan" unsubscribing
    2023-01-20 19:43:08.589 spawn: Executing "/volume1/@appstore/ffmpeg/bin/ffmpeg"
    2023-01-20 19:43:08.611 spawn: Executing "/volume1/@appstore/ffmpeg/bin/ffmpeg"
    2023-01-20 19:43:08.623 iptv: stdin pipe 61 unexpectedly closed: No data
    2023-01-20 19:43:08.623 iptv: stdin pipe 62 unexpectedly closed: No data
  • Bitte bei einem Sender (Mux) testweise manuell den Link editieren, also bei ffmpeg die Parameter erweitern (Loglevel debug), und die tvHeadend-Logzeilen dann beim einzelnen Scan dieses Kanals prüfen. Es ist ansonsten ein Ratespiel ohne nennenswertes Ergebnis.

• Richtig so?

• Deaktiviere mal bitte die -re Option, ansonsten bin ich überfragt, scheinbar wird ja der Stream kommentarlos abgebrochen.

so weit ich das sehe, ist der Fehler der selbe :(

• Bei dem ganzen Log-Gewusel, so sieht bei mir die Fortsetzung aus, auf einem Raspberry Pi, der keine Probleme mit Zattoo und/oder Telerising hat. ffmpeg version 4.1.9 - bin überfragt, mir fällt nichts mehr dazu ein.

• Was du noch machen kannst: Den exakten ffmpeg-Befehl mit Loglevel debug aus tvHeadend - ohne pipe:// - in der Kommandozeile ausführen. Vermutlich wird das Ganze dort auch unterbrochen, aber man könnte den Fehler sehen.

Ändert nichts :(

• Irgendetwas stimmt mit dem Speicher auf der Syno nicht. Oder tvHeadend hat keinen korrekten Memory-Zugriff für ffmpeg.

Segmentation fault (core dumped)

Mehr Infos:
    https://www.geeksforgeeks.org/core-dump-segm…on-fault-c-cpp/

• Für die Kodinerds IPTV Liste scheint es jetzt zu klappen.

D.h., die laufen auch, d.h. du kannst dir das Live-Programm über tvh ansehen? Oder wurden "nur" erkannt? Wenn die laufen - alle oder nur ein Teil? Falls nur ein Teil, kannst du bitte Beispiele nennen aus jeder Gruppe? Zu welcher Gruppe gehört das Erste?

Wie ich schon sagte, für mich unerklärlich, dass da was laufen kann, wenn direkt am Anfang des Abspielens ein Segfault kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!