Danke, Portainer ist lediglich ein Tool, das Docker-Container über den Docker-Socket verwaltet. Am besten nimmt man das Docker-Compose-YAML und betreibt dieses als Stack in Portainer, falls gewünscht. Da es bereits ein vorgefertigtes Docker-Compose-YAML-Stack-Beispiel gibt, das einfach nur angepasst werden muss, wäre es etwas übertrieben, dies noch einmal speziell für Portainer zu machen. Solltest du jedoch eine Anleitung schreiben, füge ich diese dennoch gerne in die README im Projekt hinzu.
[RELEASE] TVHeadend Docker Image mit ICAM Support x64 und ARM aarch64 (PI 4 & 3b+)
-
theALHU -
16. Januar 2023 um 17:29 -
Unerledigt
-
-
Ich interessiere mich auch langsam für tvheadend. Aktuell läuft mein unraid System sowieso 24/7. Könnt ihr mir ein USB DVB-S2 Stick empfehlen? Dann würde ich es auch Mal versuchen.
-
-
Ich interessiere mich auch langsam für tvheadend. Aktuell läuft mein unraid System sowieso 24/7. Könnt ihr mir ein USB DVB-S2 Stick empfehlen? Dann würde ich es auch Mal versuchen.
Ich nutze als USB Empfänger den hier:
-
Afaik muss man dabei aber auf die Hardwarerevision achten denn auf der Haupauge Website steht zum 461e:
PCTV 461e Stick (USB 2.0, DVB-S/S2)
Modell 200000 Rev B6H9 (und frühere Revisionen) werden unterstützt ab Kernel 3.14.
Benötigte Firmware-Datei: dvb-demod-m88ds3103.fwHardware Revisonen B7H9 und B8H9 werden derzeit nicht unterstützt.
Oder hat sich da inzwischen was getan?
-
-
Afaik muss man dabei aber auf die Hardwarerevision achten denn auf der Haupauge Website steht zum 461e:
PCTV 461e Stick (USB 2.0, DVB-S/S2)
Modell 200000 Rev B6H9 (und frühere Revisionen) werden unterstützt ab Kernel 3.14.
Benötigte Firmware-Datei: dvb-demod-m88ds3103.fwHardware Revisonen B7H9 und B8H9 werden derzeit nicht unterstützt.
Oder hat sich da inzwischen was getan?
Ich müsste mal prüfen welche Varianten ich habe...
Ich habe letzten Endes immer die Kompatibilität hier gecheckt:
-
Kann mir vllt. Jemand erklären wie ich diesen Container unter unraid installiert bekomme?
-
-
theALHU ich habe nicht überprüft, ob es schon in deinem docker verfügbar ist. Wäre es möglich das tool https://github.com/streamlink/streamlink hier mit einzufügen?
-
Kann mir vllt. Jemand erklären wie ich diesen Container unter unraid installiert bekomme?
Würde mich gerade auch interessieren.
-
-
FunnyBoy
Welches Problem hast du unter UNRAID?Ich habe es straightforward eingebunden. Der Pfad für Aufnahmen und die Config ist natürlich individuell.
Als Quelle habe ich einen SAT-IP Server (Kathrein).
Anbei meine Config: -
Mahlzeit in die Runde. Und danke für die Arbeit theALHU und den täglichen Updates.
Ich habe den docker container erfolgreich auf pi5 4gb/ Home Assistant OS mit kathrein Exip 418 am laufen.
Frage: Wenn ich den Container neu starte findet er mein sat ip server nicht. Ich bekomme das nur in Griff wenn ich auf sat ip server suchen klicke und dazu muss ich dann noch den sat ip server neustarten oder den Netzwerk Stecker ziehen, dann taucht er auf.... Der Container läuft im Host Modus
Ich hab irgentwo gelesen man kann den auch fest hinterlegen. Wie funktioniert das?
Grüße 🖐️ und Danke
-
-
Ich hab irgentwo gelesen man kann den auch fest hinterlegen. Wie funktioniert das?
Du kannst im docker-compose.yml Parameter angeben, die TVH beim Start mitgegeben werden. Sieht bei mir z.B. so aus:
Code
Alles anzeigenversion: "3.3" services: tvheadend: #image: lscr.io/linuxserver/tvheadend:latest image: thealhu/tvheadend:latest container_name: tvheadend environment: - PUID=1000 - PGID=1000 - TZ=Europe/Berlin - "RUN_OPTS=--satip_xml http://satip-server-dvbs:8080/desc.xml --satip_xml http://satip-server-dvbc:8080/custom_desc.xml" - heartbeat_alive=false # Do not send heartbeat packets to amplitude.com, this is used to determine how many are using this docker image ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!