Hallo werte Community,
ich bin noch nicht lange hier jedoch hoffe, dass euch das gefällt, an was ich aktuell arbeite. (und ich hoffe ich habe den Thread richtig angelegt. )
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, ein gepatchtes TVHeadend-Docker-Image mit ICAM Support zu erstellen und zu maintainen.
Das Image ist für X64 und ARMv7 verfügbar und läuft somit auch auf dem Raspberry Pi 4 und 3b+
Als Basis wird der Linuxserver code verwendet, die bereits ein eigenes Image gebaut haben. Meine Docker-Images unterscheiden sich im Wesentlichen durch den ICAM-Support.
Nach einiger Suche bin ich zwar auf ein Docker-Image gestoßen, das TVH mit ICAM Support hat, jedoch musste ich feststellen, dass dieses Image nur auf X64 läuft und ein weiteres Problem darin besteht, dass es einige Commits hinter dem TVH-Repo ist.
Somit habe ich mich entschlossen, es richtig zu machen und auch gleich für die PI-Community, die gerne TVH mit ICAM auf Docker laufen lassen möchte, ein Image zu bauen.
Das Image sowie alle technischen Informationen findet ihr hier: https://hub.docker.com/r/thealhu/tvheadend
Ich erstelle diesen Thread aus drei Gründen:
- Damit die Images testen werden und um Feedback zu erhalten.
- Damit die PI-Benutzer TVH mit ICAM im Docker ausführen können (da es scheinbar keine anderen Images gibt).
- Damit Fragen in diesem Thread beantwortet und Probleme gelöst werden können.
Ich hoffe, es hilft weiter.