Hallo,
ich habe das aktuelle Kodi auf einem raspi 3B installiert - alles ok. Ich möchte Videos von einem eingesteckten USB-Stick abspielen. Leider "sehe" ich den in Kodi nicht (Versuche zum Dateisystem mit FAT32, NTFS, exFAT, EXT4). Auch mit dem Dateimanager finde ich unter "media" nichts entsprechendes. Was muss ich tun?
Gruss, wonk
Kein USB-Stick mit Raspi 3
-
wonk -
16. Januar 2023 um 12:06 -
Unerledigt
-
-
Welches OS nutzt du denn?
-
-
Aktuelles Libre elec
-
Hast du auch unter /var/media geschaut.
Wenn ich mich recht erinner werden unter LE dort USB Sticks etc gemounted.
-
-
Da scheint er tatsächlich zu sein.
Das Problem ist: Ich hatte von dem Stick mal Ubuntu auf einem anderen PC installiert. Die damaligen Ordner / Dateien sehe ich in LibreElec. Ich habe den Stick aber inzwischen mehrfach formatiert, es ist auch nur eine Partition drauf. An einem Windows-PC mit FAT32 formatiert zeigt es das, was ich auch in Kodi sehen will.
Was macht man da?
Gruß, wonk -
Ich würde den Stick mal an einem Linux PC checken, ggf. dort alle Partitionen zu löschen und dann neu Partitionieren und formatieren.
Früher war es so (keine Ahnung ob es heute noch immer so ist) das Windows nur mit einer Partition auf USB Sticks umgehen konnte. Alles weitere wurde einfach ignoriert.
Aber ist jetzt auch mehr geraten als alles andere. -
-
Hallo,
der Stick hatte tatsächlich erst unter Ubuntu erkennbar 2 Partitionen. Nach Löschen und Erstellen einer neuen NTFS-Partition klappte es aber immer noch nicht, es waren immer noch die alten Einträge da. Ich habe jetzt einen anderen Stick genommen, da war sofort alles mit ok. Der andere muss wohl eine Macke haben.
Danke für Deine Hinweise.
Gruss, wonk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!