Das Beenden von egal was, war vorher in Kodi wirklich eine Krücke.
Ging mal, aber oft habe ich einfach Kodi beendet über den Taskmanager oder gekillt auf der Shield.
Das läuft jetzt schwupp-di-wupp sofort.
Vermutlich weniger elegant als vorher. Aber wenn es läuft
Kodi 20 ist raus!
-
-
Das Tempo kommt durch die neue python Version.
Und das runterfahren ist nicht schneller. Es wird nur sofort die gui beendet. Im Hintergrund dauert alles genausolange wie vorher, kann schön im [definition='1','0']log[/definition] beobachtet werden. -
-
Es wird nur sofort die gui beendet. Im Hintergrund dauert alles genausolange wie vorher, kann schön im [definition='1','0']log[/definition] beobachtet werden.
Und merkt man auch, wenn man Kodi sofort wieder versucht neu zu starten. Dann bleibt's bei mir schwarz.
-
@BirdOfPrey
Richtig. Du kannst dann aber einfach warten. Sobald der alte Kodi Prozess komplett beendet wurde im Hintergrund startet der neue dann weiter durch. -
-
Habe mir jetzt auch mal das 20er Build von Maven auf meine Shield gepackt.
Wieso ist Kodi 20 an vielen Stellen 3 mal so schnell, wie die Versionen davor?
Finde ich natürlich gut.
@DaVu
Du könntest das bestimmt am ehesten erklären, oder?
Keinen blassen Schimmer um ehrlich zu sein. Freu dich einfach -
War mir auch aufgefallen.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist teilweise wirklich enorm.Was außerdem noch mehr hervorgehoben werden könnte, wären die neuen Optionen in Inputstream-Adaptive. Da ist ja auch so einiges geändert worden.
-
-
Keinen blassen Schimmer um ehrlich zu sein. Freu dich einfach
Macht schon enorm Spaß!
Was außerdem noch mehr hervorgehoben werden könnte, wären die neuen Optionen in Inputstream-Adaptive. Da ist ja auch so einiges geändert worden.
dem stimme ich zu
-
Der Geschwindigkeitszuwachs ist teilweise wirklich enorm.
Und dat merkt ihr jetzt erst?
Bin da zur Zeit unterwegs mit Nightly Kodinerds 21 Omega Alpha.
-
-
Und dat merkt ihr jetzt erst?
Nein, das hatte ich in meinem ersten Erfahrungsbericht direkt nach dem Upgrade schon erwähnt
-
Was das InputStream Adaptive angeht, habe ich bei mir eine fixe Auswahl von bis zu 4K für die Auflösung von Streams und DRM geschützten Streams gewählt. Oder habt Ihr dort was anderes (besseres) eingestellt?
-
-
Nutze diese Einstellungen schon länger...Nathaniel.
[Release] Amazon Prime Instant Video
Man kann aber auch diese nutzen.
-
Der 2. Link war meine aktuelle Einstellung für die Shield TV Pro 2019. Ich habe es mal auf die Einstellungen aus dem ersten Link angepasst.
Einige Einstellungen finden sich bei mir statt auf Allgemein unter Experte.
-
-
Bin da zur Zeit unterwegs mit Nightly Kodinerds 21 Omega Alpha.
Und wie bist du zufrieden? Bin am überlegen ob ich von Maven 19.4 auf 21 umsteige...
-
Bin da zufrieden...für mich gibt es zur Zeit keine Probleme mit der Nightly Kodinerds 21 Omega Alpha Version...aber auch keine Probleme mit der Nightly Kodinerds 20 Nexus Version.
Vielleicht liegt es daran ...das man kein AVR und keine Soundbar nutzt sowie meistens den Standard Skin Estuary.
-
-
Die 21 Alpha habe ich mal auf meinem Fire TV Stick 4K Max installiert. Der Kodi Splashscreen ist noch der von der 20er Version. Sonst ist mir da im Vergleich zur 20er auch noch nichts negatives aufgefallen. Das kommt sicherlich noch. Muss aber nicht.
PS: Ich nutze nachwievor den Confluence Skin. An den anderen stört mich hier und da immer was.
-
Der Kodi Splashscreen ist noch der von der 20er Version.
Hatte mich auch schon gewundert und mal schauen wann es einen neuen Omega Splash Screen gibt.
-
-
Guten Morgen. Wie kann ich am einfachsten von Kodi Matrix auf Nexus aktualisieren ( Fire TV Stick) ? Bei mir im Wohnzimmer hab ich es irgendwie über ein Update oder einer Zip Datei hinbekommen. Aber im Schlafzimmer finde ich im Nerds Repo keine entsprechende Datei. Bestimmt nur eine Kleinigkeit, die ich falsch mache. Danke.
-
Ab hier lesen im Link.
-
-
Mal schauen wann dieser Bug behoben wird.
https://github.com/xbmc/xbmc/issues/22344
Die neuen Python 3.10.10 und Phyton 3.11.2 Versionen sind ja gestern raus gekommen und mal schauen was da in Zukunft auf uns zukommt.
-
Die beiden Grundig Fire-TVs jedoch lassen sich nicht auf Nexus heben. Möglicherweise, weil der Speicherplatz (600-700 MB) zu knapp ist. Diese laufen jetzt jedenfalls noch mit 19.4.
Habe jetzt mal noch ein bisschen Speicherplatz auf einem der TVs freigeschaufelt.
Mit 800 MB freiem Speicher klappt die Installation von Nexus als Upgrade.Nach ersten Tests kann ich sagen, dass es wesentlich smarter und ruckelfreier läuft. Ob dafür jetzt ein deaktiviertes Addon oder ein verbessertes Kodi verantwortlich sind, kann ich nicht sagen. Idt mir auch egal.
Ist auf jeden Fall ein riesiger Fortschritt.
Kodi startet in der halben Zeit und die Live-TV-Kanalliste ist sehr schnell da, das hat mit der 19.4 viiiiiel länger gedauert.
Auch kann ich Kodi jetzt richtig beenden, was eventuell anderen Apps zugute kommen könnte. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!