Hi.
Kurze Frage in die Runde.
Hat jemand schon die neue finale Kodi 20 Version auf der Shield 2019 Pro ausprobiert und kann berichten?
LG
Hi.
Kurze Frage in die Runde.
Hat jemand schon die neue finale Kodi 20 Version auf der Shield 2019 Pro ausprobiert und kann berichten?
LG
Die läuft genauso gut oder schlecht wie die letzte RC2.
Aber die Vanilla Version werden auf einer Shield TV Pro wohl eher die wenigsten benutzen, die meisten benutzen wohl die Maven Build.
Ja eben, beschissen
Kodinerds Repo lässt sich nicht installieren, auch nicht mit unbekannten Quellen aktiviert, er zeigt die .zip gar nicht an.
TVHeadend Connection Failure obwohl Benutzer und Passwort stimmen.
Also erfreulich ist das bis jetzt nicht so ganz
TVHeadend läuft inzwischen bei mir, aber Kodinerds Repo keine Chance
Du musst die vollständigen App-Berechtigungen für den Speicher vergeben. Ansonsten hilft ggf. eine Neuinstallation.
Hab ich gemacht, der fragt ja am Anfang bei der Neuinstallation Zulassen auf Speicher, Medien, Fotos. Bei Nutzung der App
Nochmalige Neuinstallation keine Chance selbes Spiel
Kodinerds Repo lässt sich nicht installieren, auch nicht mit unbekannten Quellen aktiviert, er zeigt die .zip gar nicht an.
Das Kodinerds Repo installiert man, indem man das Zip von dort runterlädt (roter Button) und aus dem Zip installiert. Alternativ geht das auch per Webdav: Kodinerds Repository im Datei Manager einbinden
Hab ich gemacht, der fragt ja am Anfang bei der Neuinstallation Zulassen auf Speicher, Medien, Fotos. Bei Nutzung der App
Nochmalige Neuinstallation keine Chance selbes Spiel
Du musst ggf. in den Android-Einstellungen unter Apps bei Kodi den vollständigen und dauerhaften Speicherzugriff erlauben. "Bei Nutzung der App" reicht nicht!
Habs gefunden, ist evtl ein Bug ?!?
Und zwar wenn man auf der Shield unter App die Berechtigungen anschaut steht da Standardmäßig "Nur bei Nutzung der App zulassen"
Damit geht es nicht ! und das fragt er auch beim ersten Start von Kodi.
Man kann aber manuell ein "Immer zulassen" anwählen damit funktioniert es dann, aber die Shield warnt vorher schon das man das nicht tun soll, weil dann eine Berechtigung auf "Immer zulassen" für Kodi gewährt wird auch wenn die App geschlossen ist.
Wurde mit Android 11 eingeführt, denke ist kein Bug.
Wurde mit Android 11 eingeführt, denke ist kein Bug.
richtig, ist nur ein richtiges Ärgernis
Doch ist ein Bug seitens Kodi, Kodi müsste die Rechte richtig freigeben auch bei "Zulassen nur bei Nutzung der App" tut es aber nicht.
Beim 19 Matrix ging es ja auch nur mit dem neuen Kodi nicht mehr. Bei der gleichen Android Version
Wurde mit Nexus eingeführt. Unter Matrix gab es nur „Nicht zulassen“ und „Bei Nutzung zulassen“. Unter Nexus gibt es „Immer zulassen“, „Nur bei Nutzung zulassen“ und „Nicht zulassen“. Man muss halt nach dem ersten Starten von Nexus nochmal kurz in die Berechtigungen und auf Immer stellen.
Unter Nexus gibt es von sich aus auf der Nvidia Shield TV Pro bei mir kein "Immer zulassen" bei der Installation bzw. beim Start (wenn man weis wo man suchen soll in den Nvidia Shield Berechtigungen ja)
Aber wer sucht denn als "normaler" User in den Berechtigungen wenn er es das erste mal installiert ohne zu Wissen woran es liegt ?
Ich hab es auch nur durch einen Tipp von hier hinbekommen. Da hätte ich im Leben nicht gesucht wenn man schon auf „Jap darf nutzen“ gedrückt hat beim ersten Start.
Naja das mein ich ja also ist es ein Bug von Kodi Nexus 20, es sollte die Rechte gleich richtig setzen (ohne das man rumfummeln) muss.
Hab mal das Problem gemeldet
https://github.com/xbmc/xbmc/issues/22483
Gibt noch andere die das Problem haben. Wie man dort lesen kann.
Das ist kein Bug.
War schon so nach Nvidia Shield Experience Upgrade 9.0 (Released 1/12/22)
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/de…3/kw/permission
Naja das mein ich ja also ist es ein Bug von Kodi Nexus 20, es sollte die Rechte gleich richtig setzen (ohne das man rumfummeln) muss.
Das Problem gibt es aber schon Monate, nutzen wohl zu wenige die Alpha Versionen und melden das nicht.
Dann wegen mir kein Bug aber ein Problem mit den Rechten von Android.
Nvidia schreibt ja hier selbst im ersten Beitrag von @Ronny
Many apps have not yet adopted the new system
Das heißt für mich das eigentlich die Apps sprich Kodi sich darauf einstellen müssen.
Weil es bei zuvor bei Android 9 nicht nötig war...aber unter Android 11 schon...denn Google erstellt ja die API Level.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!