Moin!
Ich habe hier auf einem Pi 4 LibreELEC installiert und benutze für die Filme eine externe USB Platte.
Diese Platte ist eine 1:1 Kopie von meiner Plex Installation auf meinem NAS und wird von meinem Mac erstellt.
Das funktioniert auch eigentlich problemlos, wenn Apple mir nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde. mit der neuesten Betrübssystemversion (13.x) ist es nämlich so, das es irgendwelche seltsamen Probleme mit ExFAT Laufwerken gibt. Dadurch kopiert mir CCC auf dem Mac ständig mehr Dateien, als eigentlich notwendig sind, weil CCC der Meinung ist, daß die Dateien sich auf dem NAS geändert haben, dabei hat nur etwas auf der externen Platte nicht geklappt.
Meine Frage ist jetzt welches Dateisystem ich außer ExFAT nehmen könnte, was zum einen natürlich mein Mac versteht und zum anderen LibreELEC damit umgehen kann?
Für meine Logitech Media Server (piCorePlayer auf einem Pi 4) habe ich einfach eine Platte mit HFS+ Dateisystem genommen, die dort schreibgeschützt gemountet wird. Das ist beim LMS auch problemlos möglich, da er dort nicht schreiben muß.
Ginge so etwas bei LibreELEC auch? Kann LibreELEC mit HFS+ umgehen?
Danke!